Frage von MichiAllein, 46

Frage zu Automietung bei Sixt?

Ich wollte heute gerne ein Auto für ein Tag bei Sixt mieten. Bin zu Sixt hingegangen doch leider war diese Autokategorie die ich wollte nicht verfügbar. Also hab ich im Internet geschaut. und habe jetzt dort die Kategorie Auto die ich wollte gemietet. Und dort stand nicht das diese Kategorie nicht verfügbar ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Auto bekomme oder nicht. Hatten sie nur die Kategorie Auto nicht bei Sixt in meiner Stadt wo ich hingegangen bin oder allgemein? Ich meine welches Sixt stellt mir dieses Auto jetzt zu Verfügung?

Antwort
von berlinerschaf, 17

Falls Sixt in deiner gebuchten Kategorie kein Fahrzeug verfügbar hat, werden sie dir in der Regel ein Fahrzeug aus der nächst höheren Kategorie geben, in der noch Fahrzeuge verfügbar sind.

Wenn du online eine Buchung machst, werden dir meistens alle Fahrzeuge als verfügbar angezeigt. Nur so können sie ja Geld verdienen. Wenn deine Fahrzeugabholung nicht am selben Tag ist, hat Sixt noch genügend Zeit, ein entsprechendes Fahrzeug aus der Region an die Abholstation zuzustellen.

Antwort
von Grautvornix, 34

Na das, welches du gemietet hast. Kann schon sein das sie es zu der Zeit in der Filiale nicht da hatten.

Kommentar von MichiAllein ,

Aber sie meinten zu mir das sie es mehrere Wochen nicht haben.

Kommentar von Grautvornix ,

Glaubst du das nicht?

Kommentar von MichiAllein ,

Doch. Aber wenn ich per Internet Reserviere ist das Auto auf einmal doch verfügbar.

Kommentar von Grautvornix ,

Na, dann lassen sie es von einer anderen Filiale kommen.

Mit Autos die rumstehen verdienen die kein Geld.

Kannst für dich nutzen., in Zeiten wo die Nachfrage nicht so gut is, kannst du mit einwenig Glück eine höhere Klasse mieten, für den Preis der billigeren.

Einfach fragen, oft am Wochende wenn wenig Firmen Autos brauchen

Kommentar von MichiAllein ,

Ja so wird das wohl sein. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten