Frage von LeonZoe, 127

Frage zu anhaltender Liebe?

Stellt euch vor ein Junge liebt ein Mädchen wirklich überalles, aber sie gibt ihm nie einen Korb aber lässt ihn gleichzeitig auch nicht an sich heran. Sie spielt sozusagen mit ihm. Kann es dann sein, dass der Junge einfach nicht fähig ist sich in jemand anderen zu verlieben, weil seine Gefühle so sehr an dieser einen hängen? Er liebt sie wirklich wenn er an absolut keiner anderen mehr Interesse hat und das über mehrere Jahre (Kann das ein weiteres von 1000 Indizien sein)?

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 41

Hallo,
ich denke man hat dann erstmal diese Gefühl, dass man nie wieder jemand anderen findet, den man so sehr liebt. Aber glaub mir das ändert sich, man braucht nur Geduld.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Xenomus, 75

Das kommt auf viele andere Faktoren drauf an z.B. wie der Junge darauf reagiert ob er vllt gezielt auf das Mädchen zugeht irgendwann und sie darauf anspricht.

Wenn sie ihn nicht an sich heranlässt und nur mit ihm spielt bemerkt der Junge das natürlich auch und ich persönlich würde Abstand nehmen und dann vergehen natürlich die Gefühle langsam.

Kommentar von LeonZoe ,

Aber immer wenn er sie sieht kommen die Gefühle wieder

Kommentar von Elfi96 ,

Das Gefühl Liebe kann man nicht wie eine Kampe aus- und einschalten. Das Gefühl ist immer da. Mache das Beste daraus! 

Kommentar von Xenomus ,

Ich habe damit selbst meine Erfahrung gemacht vor kurzem das mit mir solange "gespielt" (selbst nachdem ichs ihr gesagt habe)wurde bis sie dann genug von mir hatte.

"Der Junge" sollte es sich einfach machen und ihr seine Gefühle offenbaren und falls sie ablehnt direkt Abstand nehmen und damit meine ich so gut wie jeden Kontakt vermeiden gerade damit diese Gefühle nicht hochkommen,er könnte ihr auch sagen ,wenn sie eine gute Freundin ist ,das er Abstand braucht(meine Meinung,aber anderes finde ich zu naiv um ehrlich zu sein)

Natürlich sollte er aber auch nicht die Hoffnung verlieren sondern es einfach versuchen und optimistisch bleiben.

Antwort
von Kasumix, 20

Das hat nicht immer was mit “spielen“ zutun... Ganz sicher nicht...

Manchmal ist auch sie sich unsicher und wartet...darauf das dies und das passt...das man dies und das endlich sieht und es Voraussetzung wäre...

Reden hilft ;) offen und ehrlich...

Antwort
von ChrisIsCrazy, 53

Hey,

es könnte sein das der Junge sich einer Art Schutzwand um sich rum aufbaut weil er durch den "Korb" so verletzt wurde.

Aber mit der Zeit sollte man in der Regel wieder eine neue Liebe finden.

Viele Grüße!

Antwort
von Bonni1509, 38

Mir geht es immoment ganz genau so. Aber ich bin ein mädchen und der junge behandelt mich so wie du es beschrieben hast.das macht mich echt fertig. Ich komme nicht von ihm los weil da immer ein bisschen hoffnung ist weil er mir noch nie klar gesagt hat dass er kein interesse hat.

Kommentar von LeonZoe ,

Genau! Wie soll man es auch jemals verstehn ohne jemals einen Korb bekommen zu haben? Man liebt immer weiter!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 3

Keine Sorge, irgendwann wird aus diesem Jungen auch mal ein Mann werden und dann hat sich dieses Katz und Maus Spiel für den Jungen auch ganz schlagartig erledigt. Anders ausgedrückt, diese Geschichte um dieses Mädchen und um seine eigene Unfähigkeit respektive zu dem Zeitpunkt wohl auch noch persönliche Unreife um daraus die einzig richtige Schlussfolgerung für sich zu ziehen, die ist dann auch nur noch Schnee von gestern.

Antwort
von Doktorfruehling, 46

Kann sein, muss aber nicht, wenn das so ist waere es toll. Alternativen sind aber das das unerreichbare oft einen besonderen Reiz hat oder einfach ein Mangel an Alternativen vorliegt. Das kann nur die Person selbst wissen

Antwort
von meinerede, 46

Die Natur sorgt schon dafür, dass er irgendwann über seine unerfüllte Liebe hinwegkommt.:))

Antwort
von Elfi96, 32

Wenn du dieser Junge bist: dieses Mädchen spielt nicht mit dir sondern liebt dich, ohne dich besitzen zu wollen. Sonne dich in diesem Gefühl,  denn das macht dich attraktiv und begehrenswert für andere Mädchen! Lerne ebenfalls, über deinen Gefühlen zu stehen und liebe dieses Mädchen, ohne es besitzen zu wollen. Nur dadurch kannst du es schaffen, auch ein anderes Mädchen lieben zu lernen. LG

Kommentar von LeonZoe ,

Aber vielleicht auch, weil sie ihn nicht liebt und ihn deswegen nicht verletzen will? Weil sie sich darin sonnt geliebt zu werden?

Kommentar von Elfi96 ,

Nein, sie will dem Glück dieses Jungen nicht im Weg stehen. Ich erkläre dir mal, warum ich das vermute:

Ich hatte das auch durch. Hatte mich vor 20 Jahren in einen Mann verliebt und war mir sicher, dass er sich auch in mich verliebt hat. Ich gestand ihm meine Gefühle, doch er wollte keine Bez mit mir. In seinem Umfeld betonte er immer, er hätte sich nicht in mich verliebt, erwähnte permanent,  ich würde ihm hinterher laufen. 

Meine Gefühle für ihn blieben. Auch, als er psychisch krank wurde, obwohl ich den Kontakt mit ihm mied. Wir sahen uns imner zufällig,  und als er dann eine Freundin hatte, lernte ich, über meine Gefühle zu stehen. Dann hatten wir wieder mehr Kontakt und ich besuchte ihn regelmäßig in der Psychiatrie. Ich redete mir ein, dass ich mir seine Zuneigung für mich nur einbilde, wenn er mich anstrahlte. Dass er nicht mehr mit der Freundin zsm war und mir durch Andeutungen zu verstehen gab, dass er  doch an einer Bez mit mir interessiert war, übersah ich, blendete ich aus, weil mir klar geworden war, dass er vormals keine Bez mit mir wollte, weil er Angst hatte, mich durch seine extreme Eifersucht zu verlieren. 

Genau das vermute ich bei dem Mädchen. Sie mag dich sehr, hat aber Angst, dich auf Dauer zu verlieren. Akzeptiere das und lerne, auch über deinen Gefühlen zu stehen, denn das, was du nicht besitzt, kannst du nicht verlieren. 

Konfuzius sagt: "Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer."

Was du tief in deinem Herzen besitzt, kannst du durch den Tod nicht verlieren. (Das ist von Goethe)

LG 

Kommentar von sojosa ,

Das mag alles so sein, doch wenn sich dieses Denken allgemein durchsetzen würde, geb es bald keine Beziehungen mehr. Weil jeder der Angst hat den anderen zu verlieren nimmt sich selbst und dem anderen die Chance eine glückliche Beziehung zu leben.

Kommentar von Elfi96 ,

Nicht jeder Mensch leider unter krankhafter Eifersucht. Und: Beziehung bedeutet nicht zwangsläufig,  sich als Paar zu präsentieren. Auch eine Freundschaft ist eine - im Idealfall - von Liebe geprägte Verbindung. 

Freundschaften werden auf Erden geschlossen und im Himmel vollzogen. 

LG

Antwort
von safur, 31

Dann stell' es klar oder such dir eine andere. :-)

Antwort
von sojosa, 23

Ich frag mich da was genau er an ihr liebt. Der Charakter kanns ja nun nicht sein, weil es kein toller Charakterzug ist mit den Gefühlen anderer zu spielen.

Kommentar von Elfi96 ,

Sie spielt nicht mit seinen Gefühlen, die selbst steht nur über ihren Gefühlen und liebt diesen Jungen, ohne ihn besitzen zu wollen. 

Kommentar von sojosa ,

Woher weißt du? Bist du dieses Mädchen?

Kommentar von Elfi96 ,

Ich war mal so ein Mädchen/ so eine Frau. Lese den anderen Kommi von mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community