Frage zu Amnesie nach einem Unfall…

5 Antworten

Das kann vorkommen, ist aber sehr unwahrscheinlich ... wenn man sich den Kopf stark stösst, aknn es sein dass man Erinnerungen verliert. Das sollte aber nur höchstens Wochen dauern.

Ist schon vorgekommen das genau das passiert ist. Sogar für immer. Forscher sind sich aber glaube ich, nicht einig ob einige der Betroffenen nur Schauspielern.

Also könnte es eventuell vorkommen, dass sich die Betroffenen an gewisse Dinge/Personen/Orte nie wieder erinnern? O.o

Es kann vorkommen, dass manche Patienten Teile ihrer Erinnerung verlieren. Dass sie weiterhin sprechen und laufen können hängt vermutlich damit zusammen, dass das eine Sache ist, die jeder Mensch verinnerlicht hat - wir haben doch bereits alle vergessen, wie wir als Kinder laufen und sprechen gelernt haben und können es trotzdem noch, weil wir es täglich praktizieren und einfach "in uns" haben. Wie lange eine Amnesie dauert kann pauschal nicht gesagt werden - manchmal Tage, manchmal Wochen. Es gibt auch Patienten, die erinnern sich nie mehr an die letzen 10 Jahre. Hat es alles schon gegeben.

das kann alles vorkommen, je nach dem, wie schlimm die Verletzungen sind. Die Amnesie ist einfach nur ein Symptom der Verletzung, das das Gehirn durch Gedächtnisverlust verdrängt, solange, wie die Verletzung besteht! einen genauen Zeitraum kann man dabei nicht festmachen, das ist alles Einzelfallspekulation...

Sollte dir das passiert sein wünsche ich dir selbstverständlich gute Besserung und immer schön zum Arzt alles abchecken lassen!

Ja das gibts alles. Wie lange das dann dauert lässt sich nicht pauschal sagen, jeder Fall und jeder Mensch ist anders!