Frage von FordCrown123, 49

Frage zu Amazon (Storno)?

Guten Tag liebe Community, Habe mal eine frage bezüglich Stornierungen auf amazon. Folgendes: Also habe mir vor wenigen minuten ein t-shirt auf Amazon.com (Also dee US Version ) bestellen wollen. Als ich dann beim letzten schritt war habe ich gesehn das der Artikel weit aus teurer war (wahrscheinlich wegen Zoll & Co) als ich anfangs dachte. Habe mich dann vertippt und auf Artikel bestellen gedrückt. Habe zwar nichtmal eine minute danach auf stornieren gedrückt aber habe nun denoch angst, dass das geld abgebucht wird, was nicht wirklich prickelnd wäre, da es vermutlich etwas schwerer ist sein geld zurück zu bekommen bei Amazon.com. Bei dem verkäufer handelt es sich um einen "privaten", der seine ware eben über amazon anbietet. Habe den verkäufer daraufhin nochmal kontaktiert um wirklich sicher zu gehen das die stornierung bestätigt ist. Als zahlungsart habe ich MasterCard angegeben. Also meine frage bezieht sich darauf, ob das Geld jetzt trotzdem abgebucht wird?

Mit freundlichen grüßen Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fitzner, 37

wahrscheinlich wird Deine Karte gar nicht erst belastet, wenn doch, dann erfolgt die Entlastung postwendend. Seit Jahren habe ich nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht, Reklamationen, Storni und Retouren wurden ohne Verzug und Nebenkosten abgewickelt. Also aus meiner Sicht -  keine Sorge.

Kommentar von FordCrown123 ,

Habe grade eben eine Mail erhalten in der es heisst, das das geld bei verschiffung denoch abgebucht wird 😨 aber habe die storno ja wirklich direkt danach durchgeführt. 

Antwort
von DieRatSuchende1, 31

Nein wird es nicht.

Kommentar von FordCrown123 ,

Habe grade eben eine Mail erhalten in der es heisst, das das geld bei verschiffung denoch abgebucht wird 😨 aber habe die storno ja wirklich direkt danach durchgeführt. 

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

mach dir keine sorge, dh. nur dass das Geld erst abgebucht wird, wenn der Artikel versendet wurde.

Kommentar von FordCrown123 ,

Achsoo....puuhh...dankeschön. Werde bei sowas immer etwas panisch. 

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

ach, merkt man ja gar nicht xD kein ding :)