Frage von hstylebutterfly, 8

Frage zu Amazon Bestellung, Foundation?

Hallo, ich habe mir bei Amazon eine Foundation bestellt. Da diese jedoch eine sehr schlechte Qualität hat, habe ich über Amazon eine Erstattung bzw. Rücksendung angefordert. Ich habe jetzt auch eine Bestätigungsmail bekommen, dass ich das Produkt zurücksenden kann (mit Rücksendeschein im Anhang) . Da aber eigentlich in den AGBs der Firma, bei der ich diese Foundation bestellt habe, steht, dass man solche Produkte nicht zurückgeben kann, wenn das Hygienesiegel abgemacht worden wurde, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie dennoch zurückgeben kann? Als Grund habe ich angegeben, dass die Foundation zu flüssig ist und keine Deckraft hat. Was meint ihr? Soll ich sie zurückschicken und werde ich dann auch mein Geld zurückbekommen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 5

Das wäre dann eine Reklamation und keine normale Rücksendung.

Bei berechtigter Reklamation sind die Konditionen bei Rücksendung und Erstattung viel besser als bei normaler Rücksendung.

Bist du denn volljährig? Wenn nicht, dann hast du gegen die Amazon-AGB verstoßen, falls du selbst bestellt hast. Dann könnte es Probleme geben mit der Erstattung.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 5

Versuch einfach dein Glück. :) 

Antwort
von kliemi, 5

Ich würde es auf jedenfall versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten