Frage von BlutJen, 71

Frage zu Amazon Bestellung , bitte antworten es ist dringend! Per Bankeinzug?

Wir haben erst am Donnerstag Geld da wir heute ein Notfall hatten & haben aber heute etwas auf Amazon ( 46 € ) bestelt. Bekommen wir jz eine Mahnung? ? Oder können wir Amazon eine E - Mail schicken das wir das am Donnerstag zahlen?? & wenn eine Mahnung kommt wird sie hoch / teuer sein ?

Bitte spart euch sowas wie "was für ein Notfall" oder " kein Geld da aber was bestellen " !

Danke für SINNVOLLE antworten :3

Antwort
von Allexandra0809, 19

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du das Geld auf das Konto buchen. Das ist wesentlich einfacher, als wenn Du später trotzdem zahlen musst und dazu noch die Gebühren. Auch Deine Bank wird eine Gebühr verlangen, wenn Du kein Geld auf dem Kotno hast.

Außerdem kann es durchaus sein, dass Du nichts mehr bestellen kannst, was dann von Deinem Konto abgebucht wird. Du brauchst dann evtl. eine Kreditkarte.

Kommentar von BlutJen ,

Werden die das Geld auch ein paar Tage später noch versuchen abzubuchen ? Aber wenn wir das zahlen sobald Geld da ist , ist alles wieder ok? ??

Antwort
von GagasMonster, 33

So schnell geht das nicht, da kommen erstmal 6€ Bearbeitungsgebühr drauf.
Das dauert bis ihr eine Mahnung bekommt.
Bis Donnerstag wird da nichts passieren, aber Donnerstag sofort das Geld überweisen.

Kommentar von BlutJen ,

Wir haben aber per Bankeinzug abgeben sollen wir es dann auf das ( unser Konto ) tun , meine Eltern & ich kennen uns nicht wirklich damit aus 

Kommentar von GagasMonster ,

Ich würde es sofort überweisen, denn Amazon versucht ja jetzt Geld abzubuchen, welches nicht da ist. Falls ihr zuviel überwiesen habt, kann man das immer noch zurückholen.

Antwort
von profEinstein2, 36

Also wenn die Lastschrift zurückgegeben wird weil dein Konto nicht genug Guthaben besitzt bekommt man meistens eine automatische Mail bei der man gebeten wird das Geld innerhalb der nächsten Tage zu überweisen. Es kann da schon zu einer kleinen Gebühr kommen muss aber nicht sein Max. 10€. Wenn du schnell genug überweist ist die Sache danach gegessen sonst wird es schnell ziemlich teuer.

Kommentar von BlutJen ,

Was heißt bei ihnen schnell genug ?? Reicht es auch noch am Freitag wenn wir am Montag bestellt haben ? 

Kommentar von profEinstein2 ,

Meistens steht in der Mail die kommt wie lange du Zeit hast zum überweisen üblicherweise ist es so Ca 1 Woche

Antwort
von MegaCornan, 30

Wenn das Geld zurückkgeholt wird, wegen zu wenig Deckung, oder so, bekommt man von Amazon eine Mail. Dort sind dann die Informationen wohin man den Betrag überweisen soll, zusätzlich Bearbeitungsgebühren.
Bei mir waren es mal 3 Euro gewesen... Wenn man das in der Zeitangabe überweist, hat das auch keine Nebenwirkung und man kann noch immer so auf Amazon einkaufen

Kommentar von BlutJen ,

Also werden die auch nicht unser Amazon Konto sperren , den wir haben bisher immer pünktlich bezahlt :/

Kommentar von MegaCornan ,

Nein, in der Mail steht, bis wann der betrag spätestens überwiesen soll. Wenn Ihr bis dahin den Betrag gezahlt habt, bleibt alles offen. Mir war das schon zwei Mal passiert und bestelle noch heute bei Amazon

Kommentar von BlutJen ,

Okay,  danke :)

Kommentar von MegaCornan ,

Kein Problem, man hilft gerne wo man kann :)
Ich hoffe es ist alles gut, bezüglich dem Unfall :)

Antwort
von Sualk2211, 24

Na Amazon wird sich schon melden wenn das mit dem Bankeinzug nicht klappt. Wenn du auf KK kauft dauert das sowieso länger.

Aber (Entschuldigung dafür) solltest du erst was bestellen wenn du auch das Geld dafür hast.

So dringend kann es nun doch wirklich nicht sein, oder?

Kommentar von BlutJen ,

Wir hatten am mittag das Geld auf dem Konto & gegen abend ein Notfall & berichten das Geld , 

Was ist kk? 

Antwort
von Summerween, 19

Ruf einfach mal bei der Amazon Hotline an und schildere denen deine Situation. 08003638469

Antwort
von Sualk2211, 13

KK = Kreditkarte

Kommentar von BlutJen ,

Aber er zahlen auf Bankeinzug :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten