Frage von xsxjx, 127

Frage zu Altersunterschied?

17 Frau und 33 Mann

würde das gehen (Liebe)?

Antwort
von florryschaatz1, 55

Natürlich geht das. Sowas ist total normal und wenn ihr euch lieben solltet wieso nicht? und falls du interesse an ihm hast und kannst ruhig dich weiter mit ihm treffen. wieso  sollte das alter eine Beziehung bestimmen

Antwort
von FuHuFu, 45

Sex geht immer, dafür ist der Altersunterschied egal. Aber Beziehung ist schon problematisch, da doch altersbedingt unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Lebeserfahrungen, etc. bestehen. Aber, wenn Ihr wirklich ineinander verliebt seid, dann werdet Ihr das lösen.

Antwort
von XC600, 8

das geht schon , zumindest in der horizontalen ;) ;) .......... aber ob eine ehrliche Beziehung draus wird ist eher unwahrscheinlich , allerdings nicht unmöglich  , Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel ............ meistens wollen Männer in dem Alter die sich mit 17jährigen einlassen  nur was für nebenbei und haben eine Frau/Freundin zu Hause ........... was sie natürlich gut zu verheimlichen wissen damit das Mäuschen auch keine Zicken macht und willig ist  ;) ;)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 49

Grundsätzlich ist es möglich, aber Dir sollte dann schon bekannt sein, dass zu der Liebe immer zwei gehören und wer Deine Fragen kennt, weiß wohl auch, dass der "Glückliche" noch nichts von seinem Glück weiß... 

Antwort
von Hardy3, 26

Mit viel gegenseitigem Einfühlungsvermögen kann das durchaus gutgehen. Man muss allerdings wirklich wollen und die irgendwann auftretenden Fitness- und gesundheitlichen Defizite (in der Regel des älteren Partners, aber das kann auch durch Krankheit oder Unfall der jüngere sein) mit Gleichmut akzeptieren.

Erfahrungsgemäß haben deutlich jüngere Frauen damit ein Problem - sie brauchen viel Selbstbewusstsein, müssen häufig Anspielungen und auch Anmache ("der Alte bringt's doch nicht mehr") aushalten und kontern.

Antwort
von AnnaOffiziell, 7

Wenn die Gefühle echt und aufrichtig sind, dann ist es kein Problem.

Antwort
von CaptnCaptn, 65

Ich frag mich nur immer: Was will ein Ü30 Mann mit einem U20 Hüpfer? Da treffen doch 2 Welten aufeinander, mehr als eine Bettgeschichte ist das oft auch nicht. Ich würde mich nicht mit einer 17 jährigen einlassen.

Kommentar von Thomas19841984 ,

zu deiner Frage: was geht dich das an? und was ist schlimm an einer Bettgeschichte?

Kommentar von CaptnCaptn ,

Warum gleich so offensiv? Ich hab eine normale Frage gestellt, weil ich auch diesem Alter entspreche und ich nichts mit einer U20 Dame anfangen könnte. Ich habe nicht gesagt das etwas gegen eine Bettgeschichte einzuwenden ist. Jedoch würde ich auch dort zumindest eine Dame Mitte zwanzig (wenn es schon jünger sein muss) bevorzugen da diese wenigstens schon Erfahrung hat.

Kommentar von SeBrTi ,

Als ich mein Mann kennengelernt hab war er 35 und ich 22 ^^ mittlerweile sind wir 4 Jahre zusammen und leben zusammen sind verheiratet und erwarten bald unser erstes Kind. 

Es war von Anfang an mehr als eine bettgeschichte, haben sofort super harmoniert.

Manche Menschen sind einfach reifer als andere manche sind auch mit Mitte 30 noch manchmal noch kindisch :) 

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn es so ist, schön für euch habe ja nie behauptet das würde nicht vorkommen. Nur kann ich mir nicht vorstellen das eine 17-jährige zu einem 33-jährigem passt. Mit 33 macht man sich meist schon ernsthafte Gedanken über eine Familie und Hausbau/Hauskauf etc. und mit 17 wird die junge Dame wohl erst mal ihre schulische Bildung beenden wollen, eine Ausbildung starten und Erfahrung sammeln und nicht direkt Kinder usw.

Antwort
von lordy20, 12

Liebe geht immer, muss aber beiderseitig sein.
Alter usw. spielen da keine Rolle, höchstens für die anderen. :-)

Antwort
von ThadMiller, 46

Ich kenne viele Männer, für die das "gehen" würde. Der Rest ist schwierig wie in jeder Beziehung.

Antwort
von yatoliefergott, 9

das spricht gegen normale Moralvorstellungen

Antwort
von x2x3x4, 44

Klar geht das warum denn nicht
Lg

Antwort
von luluise2, 34

Keine Ahnung, ob so ein Altersunterschiede auf Dauer funktionieren kann, aber theoretisch geht das natürlich. In der Praxis muss eure Liebe das erst beweisen. ;)

Antwort
von ghul666, 40

Möglich ist alles.

Antwort
von meinerede, 41

Für´s Bett immer!

Antwort
von Feuerherz2007, 52

Kein Problem, wenn die Beiden zusammenpassen.

Antwort
von Thomas19841984, 78

klar, auch sexuell unter Umständen (siehe STGB)

Kommentar von xsxjx ,

Paragraph? Absatz?

Kommentar von Thomas19841984 ,

§ 182
Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

Kommentar von xsxjx ,

Danke!!! Aber wenn es Beide wollen...dann ist die Sache doch anders oder nicht?

Kommentar von Thomas19841984 ,

sehr gern.  Viel Glück

Kommentar von Thomas19841984 ,

klar. noch nicht mal die Eltern müssen zustimmen. Du darfst nur eine Zwangslage (sexuelle Unreife?) nicht ausnutzen und kein Entgelt verlangen oder entgegennehmen

Kommentar von Phribos ,

Der Zwangslage durch sexuelle Unreife würde ich in diesem konkreten Fall etwas mehr Bedeutung beimessen.

Wenn man mit 17 auf einer Plattform fremde Menschen fragt, ob Liebe zwischen 17 und 33 funktioniert, ist da sicherlich noch "lernbedarf". Nicht böse gemeint Fragestellerin, "no offense"!

Antwort
von mrbigget94, 22

Wenn du 18 bist also Volljährig und er 34 ist dann ist es in Ordnung.

Er würde sich Strafbar machen wenn du 17 bist.

Selbst wenn er sich nicht Strafbar machen würde, würden einige Menschen böse Hassbotschaften Ihm zuteil werden lassen

Kommentar von Thomas19841984 ,

völliger Unsinn. strafbar ist es nur unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt

Antwort
von Delveng, 21

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten