Frage von Deraxono, 38

Frage zu aktuelle Laptops?

Ich werde bald nach China reisen und bräuchte hier zu noch einen Laptop, jedoch kenn ich mich Hardware technisch nicht wirklich aus .. hätte mir in der Richtung wie sowas gesucht https://www.amazon.de/dp/B013WGVRJ6/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&m... Preislich sollte er nicht über 500 € nicht liegen da ich ihn nicht wirklich lange nutzen werde eine Empfehlung wäre super :)

Antwort
von lutsches99, 16

i3 würde schon reichen. Dazu am besten eine SSD, mit benötigter Speichergröße, lieber noch eine externe Festplatte oder USB Stick mitnehmen, wegen der Stoßempfindlichkeit. Grafikkarte sollte egal sein außer du willst damit spielen. RAM reichen 4 GB, wenn du nicht spielst.

Kommentar von Juculian ,

äaahm ssd und stoßempfindlichkeit? im Gegenteil, die haben da nix Probleme mit - nur die Festplatten. ein i3 ist übrigens, je nach model, etwas schwach auf der Brust. besorge dir einen i5. das geht auch im 500€ Bereich. Lenovo bietet auch einiges an.

Kommentar von lutsches99 ,

ich meine ja, er soll eine SSD im Laptop haben und dann wenn der Platz nicht reicht einen Stick oder eine externe Festplatte

Antwort
von Aimbuster, 17

j klar von der Leistung her Super prinzipiell gilt

ab i5  Super 

SSD beim Notebook fast noch wichtiger da die 2,5 zoll HDD noch langsamer dreht als die 3,5 zoll.

Grafikkarte meistens unwichtig ausser du möchtest darauf Zokken.

Wobei die GTX 950M ja auch schon zur Mittelklasse gehört.

Viel Erfolg

Antwort
von Benedikt789, 14

Der von dir angegebene Laptop ist von den Komponenten her Oberliga, sowas kriegst du um 500 nicht ansatzweise. Außerdem ist 17 Zoll für Reisen vielleicht nicht das beste Format.

Antwort
von Juculian, 7

Mit dem Gerät machst du nichts falsch, beachte aber, dass es ein 17 Zoll display hat und damit eventuell sperrig ausfallen könnte

Antwort
von advs78, 3

Einen Laptop mit 17" Bildschirm??? das ist viel zu gross. +1,8" ist gut 14" geht gerade noch. Alles was grösser ist, ist Mist .. zu schwer, verbraucht zuviel Strom und versaut dir die Augen. Wenn Du zuhause einen grossen Bildschirm willst, dann hole Dir einen externen Monitor ... das ist viel besser wie ein zu grosser Bldschirm in einem Notebook, der dann unterwegs zu gross ist und zuhause zu klein.  

Antwort
von Aimbuster, 16

In deinem Link ist der Lappi aber gebraucht sonst 1k5

Kommentar von Deraxono ,

ja der wäre dan gebraucht 

der für 1,5 k is das neuere Model

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten