Frage von Ginny1990, 26

frage zu akne vor periode?

hallo ihr lieben. ich habe mal eine frage bezüglich akne.

ich habe eigendlich ein ziemlich gutes Hautbild, zumindest meistens :D seit ich auf Milchprodukte verzichte, noch etwas mehr.

mir fällt aber jetzt immermehr auf, daß ich zirka 1x im Monat einen schub an akne (also viele viele pickelchen) bekomme, so ganz plötzlich. mir fiel es erst heute auf, dass das eventuell auch mit der Periode zusammenhängen könnte, da das meistens 1 Woche vor der Periode so ist mit dem schub... und auch noch, wenn ich dann meine tage habe, noch zirka 1-2 tage.

ist das normal oder kann es wirklich was mit den Hormonen in der Periodezeit dann zuammenhängen? weil ich in dieser zeit wirklich schrecklich aussehe ganz anders als sonst also denke ich nicht daß es am essen usw liegt... ich habe dann nämlich überall pickel im gesicht, und richtig fiese ...

kennt das jemand? :/ liebe grüße :)

Antwort
von xsh2804x, 15

J a habe auch leider akne aber wie gesagt es liegt an der periode und den vielen Hormonen; ) was hilft ist Zitronensaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community