Frage von farbenlos, 78

Frage zu Akkorden?

Wie man Akkorde spielt und wie sie aufgebaut sind weiß ich, aber in manchen Liedern begegnen mir immer wieder Zahlen dahinter, wie zum Beispiel Am7. Hat das was mit dieser Umkehrung zu tun oder was bedeutet das? Vielen lieben Dank für alle hilfreichen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahxruu, 48

Das sind Septakkorde

Dh du hast einen A-moll Akkord also a,c und e? Und dann hast du noch einen vierten Ton der eine Septime vom unteren ton entfernt ist also ein g

Das gibts auch mit sexten usw :)

Kommentar von farbenlos ,

Dankeschön, selbst ich habe es durch deine Erklärung verstanden :)

Kommentar von sarahxruu ,

Kein Problem ;)

Antwort
von Rocker73, 50

Ich bin kein Experte, deswegen soll man mich bitte sofort verbessern wenn ich falsch liege!

Ich meine das sind sogenannte Septim Akkorde, welche den Akkord voller klingen lassen, mit mehr Farbe.

LG

Kommentar von AlderMoo ,

Du liegst nicht falsch. Es ist die unterste Baßreihe unter den Septim-Knöpfen.


http://www.allmystery.de/i/bf42836\_2da91b\_baesse.JPG

Kommentar von Rocker73 ,

Dann ist ja gut, puh!

LG

Antwort
von Schwoaze, 35

Das heißt einfach A moll- Akkord Sept. Das ist ein Knopf auf der Tastatur ... wie war das noch...  Dur/Moll/Sept und vor dem Bass ist der verminderte Sept.... falls vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten