Frage von Brinerli, 19

Frage zu Adobe After Effects! Ein Teil farbig, den Rest schwarzweiss?

Hallo Zusammen :)

Wir haben ein Schulprojekt zum Thema Film und Bearbeitung. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, einen Teil farbig zu lassen und den erst schwarzweiss zu färben. Ich hab viele Tutorial gesehen, aber da kam leider Nichts in der Art. Ein bisschen Erfahrung in After Effects hab ich schon, aber nur sehr wenig. Deswegen wäre ich froh darüber, wenn die Erklärung einfach geschrieben aber trotzdem detailiert wäre....

Vielen Dank für euch Hilfe!!!

Antwort
von Legomann27, 7

Hey,
Du kannst eine neue Einstellungsebene erstellen, auf diese den schwarz weiß Effekt anwenden und dann die Ebene so verschieben, skalieren, dass nur der eine Teil schwarz weiss ist und der Rest die normale Farbe hat.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von herja, 14

Hi,

du kannst nicht in schwarz/weiß färben, du kannst aber die Farbe rausnehmen und übrig bleibt dann schwarz/weiß.

Kommentar von Brinerli ,

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich weiss sogar wie man die Sättigung reduziert, aber leider nicht wie man einen bestimmten Teil farbig lassen kann?

Kommentar von herja ,

einen bestimmten Teil farbig lassen

ist zu undefiniert.

Eine Alpha-Maske erstellen und damit den farbigen und schwarz/weißen Teil bestimmen.

Antwort
von michel1975, 5

Vielleicht hilft dir das Tutorial :

Mfg Michel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten