Frage zu 4x4 & 4x2 antrieb...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie denn, wenn es es ein 4x2-Antrieb ist?

Da wird ja nur eine Achse angetrieben, bei SUV´s üblicherweise die Vorderachse.

Wenn´s ein 4x4 ist, also Allradantrieb, kann man vielen Modellen den Antrieb einer Achse abschalten. Also im Normalfall wird die Vorderachse angetrieben, und bei Bedarf wird die Hinterachse dazugeschaltet, entweder manuell oder (heutzutage) automatisch.

Bei echten Geländefahrzeugen allerdings erfolgt der Antrieb an der Hinterachse, und die Vorderachse wird dazugeschaltet. Landrover, Jeep usw........

Bei 4x2 ist eine Achse angetrieben. Die kannst du nicht umschalten ob Frontantrieb oder Heckantrieb

Also wie bei jedem normalen Auto auch nur frönt oder heck antrieb...warum schreiben die dann solch verwirrendes Zeug drauf...ist doch klar das nen Auto 4räder hat...

Danke für die hilfe

Einen SUV kauft man mit 4x4 oder gar nicht. Ein 2-Radantrieb macht da eher keinen Sinn.

Nein, 4x2 ist normaler Frontantrieb (4 Steht einfach für vier Reifen...)

Schöne Grüße