Frage zu 2 Tagen nacheinander Alkohol?

8 Antworten

Grundsätzlich kannst du alle Drogen zwei Tage hintereinander konsumieren, dein Körper hält das aus. Die Frage ist nur, willst du deinem Körper wirklich sowas antun? Alkohol ist neurotoxisches Gift, greift dein Gehirn und Organe an und richtet irreparable Schäden an.

Andererseits senkt Alkohol, in Maßen genossen, das Risiko für Herzinfarkte um  40%. Und da Herzinfarkte nun mal die häufigste Todesursache sind, ist das eine nicht zu unterschätzende positive Wirkung auf die Gesundheit.

@Pangaea

Im geringen Maße, gebe ich dir Recht. Aber ich würde lieber zu Sport greifen, als zum Alkohol, um mich vor Herzinfarkt zu schützen. :-)

"Saufen" ist immer ein Problem. Gewöhn dir an, an einem Abend nicht mehr als höchstens 2 Gläser zu trinken - egal ob Bier, Wein oder andere Alkoholika. Dann hast du die positiven Seiten des Alkohols, aber nicht die negativen.

Außerdem sollte man zur Schonung der Leber mindestens 2 Tage die Woche, mindestens eine Woche pro Monat und mindestens einen Monat im Jahr gar keinen Alkohol trinken.

Es kommt natürlich vor , dass ich auch mal mehr trinke , will ich auch gar nicht bestreiten , aber große Pausen habe ich definitiv drinnen

@Muselslayer

Dann lass das "Mehr" einfach weg. Zwei Gläser pro Abend sind genug.

Ohje... dann müssten ja alle Metalheads, egal ob Männlein oder Weiblein mit 50 schon ins Gras beißen.

Naja, die Wahrheit sieht anders aus.

@xrobin94

Wie kannst du dann erklären, dass eine Frau die jeden Tag zwei Flaschen Bier und ein Glas Whisky trinkt 101 Jahre alt geworden ist? ....nun ja deine Aussage stimmt dann wohl nicht ganz...

Wer meint jetzt wen?^^

Du wirst es überleben. Natürlich ist es eine starke belastung - aber wenn du danach erstmal ein paar wochen pause machst sollte das klargehen...

Es gibt wohl selten Alkoholiker, die damit prahlen es zu sein .

Wenn man allerdings geselliges Feiern , mit SAUFEN bezeichnet, ist dies schon grenzwertig !                                                                                       Und ja, die Leber nimmt durch jede übermäßige Alkoholzufuhr  Schaden !

Wie alt bist Du ? Rechne Dir aus , wie Deine Leber aussieht wenn Du 60 Jahre bist- falls Du so alt wirst !

Alles in Ordnung du trinkst ja ( hoffentlich) nicht exzessiv und bis ins Koma wenn du weg gehst. Wenn du weißt wo deine grenzen sind sehe ich da kein Problem :)

Nein , bei mir hält es sich immer in Grenzen , sodass ich noch nach Hause kann , mich nicht übergebe etc . Danke für die Antwort