overgamer am 16.09.2009 um 11:49 Uhr
Sachverhalt ist folgener:
Mein PC hatte ein Geforce GS 8400 Grafikkarte drin, angeschlossen an ein PCI-express Anschluss (soviel ich weiss...)
Dann hab ich mir eine Grafikkarte gekauft (ATI Radeon HD 4870), und hab die alte ausgesteckt, und dort wo sie war, die neue eingesteckt.
Es sind noch 2 Anschlüsse Frei (SLI glaub ich..) ich weiss nur, ich könnte keine 2-te Grafikkarte einbauen und mit crossfire verbinden, denn ich hab kein 2-ter PCI express Anschluss.
Gut, ich habe jetzt einen 2-ten Monitor.
Könnte ich die alte Grafikakrte (Geforce GS 8400) neben der ATI Radeon HD 4870 einbauen, es an die SLI Anschlüsse anschliessen (Bin wirklich nicht sicher obs SLI sind....)
und dann, den 2-ten Monitor, an der 2-ten Grafikkarte anschliessen? Würde das gehen?
Gruss
für SLI brauchst du 2 sli fähige Grafikkarten mit gleichem Chip. Radeon unterstützt generell kein SLI, nur Crossfire. Ob man die jetzt einzeln betreiben kann weiß ich nicht aber du kannst auf der neuen meistens auch 2 Monitore betreiben und z.B. den Desktop doppelt so groß machen oder auf einem Video schauen und auf einem surfen aber zusammenschalten geht nicht.
für sli bzw crossfire, solltest du immer 2 baugleiche grafikkarten verwenden :x
beide parallel, enzeln laufen lassen, wird nicht funktionieren -.-

nein kannst du nciht...das eine ist eine ATI die andere eine Nvidia karte...benötigen 2 verscheidene treiber und so weit ich weiß kannst du nur 2 grakas parallel unter ATI laufen lassen
overgamer am 16. September 2009 11:51 Ich möchte nicht beide über crossfire verbinden. Nur beide einzel an einzelne Monitore anschliessen
lukoto am 16. September 2009 11:52 ja aber du willst sie immernoch vom gleichen mainboard booten...
overgamer am 16. September 2009 11:57 ja... aber ich möchte sie einzel laufen lassen:
Ich frage nur, denn beide liefen auf den gleichen Anschluss. Doch dieser Anchluss ist jetzt durch die neue besetzt. Also frag ich jetzt, ob ich die alte daneben einbauen kann, auf ein anderen Anschluss (weiss nicht was für ein Anschluss es ist (sorry...hab etwas verwchslet, natürlich nicht sli...wusst nicht dass SLI ein verbingungs teil ist...)
Also kann ich beider separat laufen lassen auf 2 verschiedenen monitore?
Gruss
lukoto am 16. September 2009 12:06 ich glaube nicht wenn sie unterscheidliche treiber auf demselben mainboard haben
overgamer am 16. September 2009 11:57 ja... aber ich möchte sie einzel laufen lassen:
Ich frage nur, denn beide liefen auf den gleichen Anschluss. Doch dieser Anchluss ist jetzt durch die neue besetzt. Also frag ich jetzt, ob ich die alte daneben einbauen kann, auf ein anderen Anschluss (weiss nicht was für ein Anschluss es ist (sorry...hab etwas verwchslet, natürlich nicht sli...wusst nicht dass SLI ein verbingungs teil ist...)
Also kann ich beider separat laufen lassen auf 2 verschiedenen monitore?
Gruss