Frage von BlutJen, 29

Frage zu 1&1 wegen den Vertragen?

Hallo,

Ixh habe fragen zu dem 1&1 Smartphones bzw Vertragen. 1. Wenn ixh mir da jz ein Handy mit Vertrag kaufe kann ich es danach behalten ? Also die Laufzeit beträgt 2 Jahre, danach wird es zwar teurer aber ja das ist nicht das Problem, nach diesen zwei jahren muss man den Vertrag sozusagen erneuern und da ist das Handy doxh Teoretisch abbezahlt.

2.Und kann ich das von meinem Konto aus zahlen? Ixh habe ein Jugendgiro Konto und bekomme da Monatlich Geld drauf und meine Eltern wollen es nicht über ihr Konto laufen lassen wenn es auch auf meinem Geht.

  1. Oder kann man da auch nur Handy's kaufen ?

Zur Info : Würde mir gerne das Samsung Galaxy S7 holen & bin 14 wegen dem Konto^^

Ach ja und ixh würde da zwar anrufen aber da geht iwi echt niemand ran; wäre nett wenn sich da jmd auskennt oder da ein Vertrag hat und mir genaueres erklären kann ^^

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 16

Hallo BlutJen,

Du kannst mit 14 keinen Vertrag abschließen. Das müssten Deine Eltern für Dich machen. Außerdem müsste dann auch die Bezahlung über Deine Eltern laufen. Sprich das Geld müsste auch vom Konto Deiner Eltern abgebucht werden. In der Regel sind Jugendgirokonten auch auf das Ein- und Auszahlen von Geld beschränkt.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von BlutJen ,

Wie meinem sie das mit den Geld ? Ixh hatte ja schon mal 700 Euro drauf und ging alles wie Normal; und kann man es nicjt iwi regeln das das Gled da abgeht ?

Antwort
von Repwf, 20

Du kannst da garkeinen Vertrag machen solange du nicht 18 bist!

Kommentar von BlutJen ,

SrY meinte Daumen nach oben, also es kommt doxh auf den Vertrag an, hatte ja Schon mal ( Zeitung austragen) und ja, könnten sie mir auch auf die anderen fragen antworten ? Also wenn es über meine Eltern laufen würde 

Kommentar von Repwf ,

Zeitungen austragen ist doch kein Vertrag! Das ist ein Job!

Hier geht es um einen RATEN(Kredit)Vertrag! 

Vergiss es, das MUSS über deine Eltern laufen!

Und ja, mach 2 Jahren gehört das Handy dann deinen Eltern 

Kommentar von BlutJen ,

Ok, danke sehr, trotzdemwird ein neues Handy nicjt mein Altes ersetzten 

Kommentar von Repwf ,

Öhm... Warum willst du dann überhaupt ein neues haben?

Verträge ohne Handy sind meist deutlich billiger! Wenn du deins ja noch gut findest, Spar das Geld doch lieber was der Vertrag teurer wäre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten