Frage von sasugaga, 49

Frage wieso hatten die Amerikaner Angst vor der NATO Zeit zwischen 1945 und 1955?

Antwort
von archibaldesel, 29

Wer behauptet denn sowas? Als einzige Atommacht mussten sie gerade in der Zeit niemanden fürchten.

Kommentar von sasugaga ,

Mein lehrer hat diese Frage gestellt, deswegen verstehe ich die Frage nicht ^^

Kommentar von archibaldesel ,

Ich auch nicht. Vielleicht meine er, dass die Amerikaner die zahlenmäßig sehr große Rote Armee fürchteten, weil sie ganz Westeuropa hätte überrennen können. Aber wie gesagt, bei einem Atomwaffenmonopol der Amerikaner war die Gefahr wohl übersichtlich.

Kommentar von PatrickLassan ,

Mein lehrer hat diese Frage gestellt

In genau dieser Formulierung? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community