gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage: Widerrufsrecht bei ungültigen Kontodaten

gefragt von tomtom83 am 28.04.2009 um 10:20 Uhr

Hallo !

Folgendes Problem:

Wenn ein Kunde im Internet etwas bestellt , dafür das elektronisch Lastschriftverfahren nimmt und bei den Angaben falsche Kontodaten angibt. Anschließend am nächsten Tag eine E-Mail schickt und auf sein Widerrufsrecht plädiert, gilt dieses auch, wenn er vorher absichtlich falsche Kontodaten angegeben hat ?

Angabe falscher Kontodaten wäre ja ein Verstoß gegen §263 STGB

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesetz (1950)
Widerrufsrecht (80)