Frage von Amerzonew89, 13

Frage wegen Zwischen Zeugniss einer Beruflichenausbildung?

Also wenn man eine Berufliche Ausbildung mit zwei Jahren macht, zB Maschinen und Anlagenführer/in hat man zwei Prüfung, im ersten und im zweiten Lehrjahr jeweils nach der bendigung der jeweiligen Jahre. Nun zu meiner eigentlichen Frage, Man müsste doch auch dann zwei Zeugnisse von der IHK in dem Fall wie oben genannt bekommen oder etwa nicht? Nämliche wenn ja habe ich mein erstes nie bekommen und wußte gerne ob ich da überhaupt noch dran komme und wenn ja wie????

Antwort
von xroll8, 8

Bei mir ist das ganze zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, nach dem ersten Lehrjahr eine Prüfung abgelegt zu haben. Ich kann mich nur an die Abschlussprüfung bei der IHK und in der Schule erinnern.

Antwort
von Amerzonew89, 4

Von der rede ich ja, Sorry hab mich wohl etwas vertippt. Aber mal so hast du da den ein Zeugnis bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community