Frage von ichfragdichmall, 55

Frage wegen wäsche?

Meine Freundin hat heute einen wischmoob womit sie den Boden mit mittel aufnimmt zusammen mit meinen Kleidern und anderen Sachen in die Waschmaschine getan. Meine frage ist ob man das machen kann weil ich da nicht so Erfahrungen habe aber irgendwie hab ich mich gefragt ob das nicht irgendwie eklig ist weil ja dann Rückstände fileicht dran sind.

Antwort
von blackforestlady, 28

Normaler weise sollte man Putzsachen separat waschen und nicht mit anderen Kleidungsstücken zusammen tun.  Eklig ist es nicht, da sie ja gewaschen werden. Aber der Mop könnte fusseln und sich dann auf die Kleidung absetzen und das bekommt man dann schwer entfernt. Demnächst extra waschen.

Kommentar von ichfragdichmall ,

Aber die reste vom putzmittel lönnen sich nicht auf den kleidern übertrage da sie noch ein recht srarkes bodenmittel benutzt? Danke für deine antwort

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Das merkt man spätestens, wenn man die Wäsche raus nimmt, ob man es machen konnte?

Zu empfehlen ist es nicht!

Kommentar von ichfragdichmall ,

Aber die reste vom putzmittel können nicht auf den kleider sein oder ? Da sie no h ein recht starkes bodenmittel benutzt

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn es durchs Waschen nicht raus gegangen ist , schon, aber das siehst du!

Antwort
von meSembi, 13

Also, wenn der Wischmopp mit anderen Reinigungstüchern gewaschen wird, okay. Auch wenn sie den zu einer Ladung Handtücher gibt. Alles okay, wenn es auch 60° sind.

Aber zu normaler Kleidung, das finde nicht ganz toll. Vor allem, da sich dann der Staub oder ähnliches in der Alltagskleidung festsetzen. Da sind Handtücher besser, da man den z.B.: Staub mit einmal ausschlagen raus bekommt....

Antwort
von Nilin25, 25

Wen sie alles genug heiß gewaschen hat sollte es nichts machen! Aber ist trotzdem eklig!!! Würde ich nicht machen! Normalerweise trennt man solche Sachen voneinander! Weiß und bunt wäscht man ja auch nicht zusammen!

Kommentar von ichfragdichmall ,

Aber die putzmittel reste können sich nicht auf die kleider übertragen wen man es zusammen wäscht?

Kommentar von Nilin25 ,

Sorry mußte kurz raus! Nö eigentlich nicht aber je nach Putzmittel können unter Umständen der Wäsche Schaden!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten