Frage von vladi09, 26

Frage wegen Volskbank?

Unzwar kann man seit neusten auch bei Bankkonto geld von Sparbuch abheben. Also hab ich das auch getan, einmal sonntags 15 euro und gestern 60 euro. Ich wollte heute noch geld abheben aber es ging nicht. Weis jemand woran es liegt?

Antwort
von PSfragant, 4

Nur um sicher zu gehen: Meinst du, dass du von deinem Sparbuch Geld auf dein Bankkonto übertragen lassen kannst?

Wenn es sich tatsächlich um ein normales Sparbuch handelt, dann hast du auf dieses Konto einen Freibetrag von 2000€ im Monat, den du vom Sparbuch auf dein Girokonto übertragen kannst. Kommst Du über diese Grenze, müsstest du theoretisch das Konto kündigen, bevor du über mehr verfügen darfst.

Am sichersten wäre es einfach, wenn du bei deiner Volksbank nachfragst. Die werden dir am besten weiterhelfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten