Devildog am 25.04.2008 um 13:56 Uhr
Ist es wirklich so, das der Provider SMS Antworten nie länger als 21 Tage speichert? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Nachrichten anzufordern (z.B. als Beweis vor Gericht), die schon ein 3/4 Jahr alt sind? Hat man da wirklich Pech gehabt? Was meint ihr? LG Devi
Wieviel Datenmüll willst Du Denen den noch aufdrücken? Die speichern doch schon wer mit wem über 6 Monate. Bei meinem Telefonvolumen 2-300 Anrufe täglich 30 Tage im Monat sind das 54000 Datensätze für nur eine Person. Jetzt haben 80 Mio Personen mindestens 1 Mobiltelefon und der BND wenig Personal. Also ich glaube nicht das auf den Platten noch viel Platz für mehr Datenmüll ist.

In Deutschland müssen die Provider nur die Verbindungsdaten speichern, also Uhrzeit, Verbindungsdauer, Dateigröße und Nummern des Empfängers wie Senders. Zur Speicherung von Inhalten sind die Firmen in Deutschland nicht verpflichtet. Selbst wenn sie das täte, würden sie sich einerseits strafbar machen, weil übers Ziel hinaus geschossen. Andererseits stellt sich die Frage der Zulässigkeit einer Email oder SMS vor Gericht. Bisher wird das i.d.R. nicht als Beweis anerkannt, sondern nur als Indiz, wenn sie sich in den Kontest einer stringenten Handlung einbauen läßt.
Devildog am 25. April 2008 14:43 Danke für die Info! :-D
verbindungsdaten werden 6 monate lang aufbewahrt bei den providern.
aber nur die verbindungen, keinerlei inhalte.
also, hast du nach einem dreiviertel jahr eh pech gehabt.
Devildog am 25. April 2008 14:45 und auch der lieben xy danke, das gebe ich meiner Freundin so weiter, dann hat sich diese Möglichkeit ja erledigt. :-))
gaaanz ruhig durch atmen....ohmmm. Ich will denen garnix aufdrücken, war nur ne Frage, nach der Sachlage...ganz ruhig...es geht noch nicht mal um mich... :-p