frage wegen Sozialwohnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis eine passende Wohnung für dich zur Verfügung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dir die Wohnung nicht selbst suchen?
Das das Amt sogar die Wohnungssuche für einen übernimmt wusste ich garnicht
Ich vermute aber das die sich dann nicht sonderlich beeilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn ein Wohnungsamt?

Sozialwohnungen werden von Kommunen und Kreisen verwaltet. Daneben gibt es aber auch noch Unternehmen, die sich dem sozialen Wohnungsbau verschrieben haben.

Um eine Wohnung musst Du dich selbst kümmern. Frag bei den Trägern dieser Einrichtungen nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollen denn noch andere übernehmen? Wenn Du schon die Genehmigung erhalten hast, dass andere für Dich die Mietkosten bezahlen könntest Du doch zumindest mal selbst eine angemessene Wohnung suchen?

Zeit dürftest Du ja genug haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?