Habe eine Frage wegen Schilddrüse, ich muss sagen bei der letzten frage wurde mir hier sehr geholfen. Ich habe heute von jemanden beim Trainieren einen schlag in den hals bekommen, genau dorthin wo die Schilddrüse ist. Nun habe ich das gefühl als hätte ich einen Klos im hals und habe etwas angst das etwas ist. Ich fingere auch dauernd an der stelle rum. Meine frage wäre, kann die schilddrüse durch so äussere einwirkungen schaden nehmen? Ich möchte ungern wegen sowas gleich zum arzt rennen. Mih würde doch auch intressieren, ich habe schon oft gehört das eines der Sympthome von Unterfunktion Gewichtszunahme ist, jetzt wolte ich fragen ob man das mit medikamenten so hinbekommt das man nicht zunimmt oder ob das jeden so trifft? Vielleicht kann mir ja wer hier weiterhelfen zu meinen fragen.

Warte noch ein bis zwei Tage ab. Normalerweise sollte sich der Schmerz dann legen. Falls nicht, suche bitte einen Arzt auf..

Also erstmal: ja, das ist Medikamenten hinzubekommen.
Dann: wo sitz bei dir die Schilddrüse?
An Deiner Stelle würde ich schon prophilaktisch zum Arzt gehen, sicher ist sicher!

Ich würde zum Arzt gehen ..denn der kann das klären ..und ohne eine Diaknose würde ich auch keine Medikamente einnehmen.das kann mehr Schaden als helfen...denn die Schilddrüse ist sehr empfindlich

Wenn du einen Kloss im Hals hast, hast du vielleicht eine kleine Prellung vom Schlag. Ich glaube nicht, dass das die Schilddrüse geschädigt hat. Wegen der Schilddrüsenunterfunktion: Ja das kann man mit Tabletten behandeln. Hat aber glaube ich nichts damit zu tun, was du hast. Wenn du beunruhigt bist, gehst du besser doch zum Arzt.

Ich glaube kaum das da was passiert ist aber sicherheitshalber würde ich zum Arzt gehen.