Frage von Yondaimeakincx, 46

Frage wegen Region Restrictions auf Steam?

hallo, ich wollte mir auf G2A dieses spiel kaufen https://www.g2a.com/dead-rising-2-steam-cd-key-global.html?mkey=eqi5&utm_sou... Dead Rising 2 aber da steht wenn man es kaufen will "this product is region locked and cant be activated and played in Germany and Japan" heißt dass wenn ich steam auf deutsch stelle dass ich das spiel nicht dort spielen kann? oder reicht es wenn ich steam auf englisch stelle kann ich das spiel akvitieren und spielen?

danke im vorraus!

Antwort
von weltkrieger0007, 26

Nein! In Deutschland ist das Spiel Indiziert und lässt sich über die deutsche IP nicht registrieren.

Dies kann man jedoch leicht mit einem VPN Client umgehen. Dieses tut deine IP in eine beliebige umwandeln, heißt du kannst irgendeine aussuchen.

Empfehlen tu ich dir "FlyVPN". Ist teilweise kostenlos und nutze diese auch selbst.

Wichtig: Bevor du dich an eine andere IP verkoppelst, beende Steam. Danach den Client starten und eine IP Adresse aus einem anderen Land aussuchen, Steam starten und deinen Key eingeben.

Antwort
von conzcsgo, 31

Dort steht das es wegen gewissen Rechten in diesen Regionen nicht spielbar ist. Durch eine VPN sollte sich das aber spielen lassen.

Antwort
von DubskyAnswers, 23

Das Spiel ist soweit ich weiß aus den deutschen Stores gesperrt.

Eine Umstellung der Sprache ändert nichts, deine IP wird dem entsprechenden Land zugeordnet.

VPN ist eine Lösung, ABER VERSTÖßT GEGEN DIE AGB und KANN einen Bann zur Folge haben.

Kommentar von weltkrieger0007 ,

Gegen die AGB´s tut es tatsächlich Verstößen, aber wegen einem VPN Client gab es noch nie einen Bann.

Das aller höchste was einem passieren kann ist, dass dir das über VPN registrierte Spiel wieder entzogen wird.

Kommentar von DubskyAnswers ,

"Das aller höchste was einem passieren kann ist, dass dir das über VPN registrierte Spiel wieder entzogen wird."

Es ist zwar noch nie soweit es BEKANNT ist passiert aber es KANN passieren. Was gegen die AGB verstößt kann auch in einem Bann resultieren, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten