Frage von Mertano, 87

Frage wegen Nightcore?

Also ein Freund von mir wollte mit Nightcore in Youtube anfangen, aber er fragt mich ob das Illegal ist. Ich weiß jetzt net wie ich ihm erklären soll das nichts passiert solang er halt damit kein Geld verdient.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 27

Einfach dazu schreiben: [Rechtlicher Hinweis]: Alle Rechte gehen an die jeweiligen Interpreten/Rechteinhaber

und dazu einfach noch den Link zur Original-Version hinzufügen.

Antwort
von clemensw, 48

Ok, ich bin jetzt nicht über alle aktuellen Musik- Stilrichtungen im Bilde, aber wenn ich das richtig verstehe, nimmt dein Freund ein Lied einer beliebigen anderen Band (an dem er keine Rechte besitzt!), bearbeitet es und lädt es anschließend bei YT hoch.

*Das ist illegal!*

Er muss damit rechnen, dass YT seinen Kanal binnen kurzer Zeit  (3 Strikes) dicht macht und seinen Account sperrt.

Antwort
von Shippuuden, 54

Erstmals es heißt "AUF YouTube". ;)
Und Nightcore ist die größte sch... Einfach Lied verschnellern und fertig. Damit wird er nix erreichen

Kommentar von Mertano ,

ähm doch, nightcore gewinnt an beliebtheit. manche Lieder auf nightcore hören soch einfach besser an als das original :3

Kommentar von Shippuuden ,

Digga, nichts gegen dich oder deinen Kumpel ne xD aber was soll daran toll sein ok wenn sich etwas cool anhört einfach selber verschnellern und für sich selber genießen aber es gibt mehr von denen als von Minecraftern das bringt nix und du musst da nur verschnellern und das wars ^^

Kommentar von LanceFawkes ,

Wenn du keine Ahnung hast, dann sei doch einfach leise...

Kommentar von Shippuuden ,

Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich hier nicht mitmischen, findest du nicht auch? Hab ich da wohl nen wunden Punkt getroffen