Frage von Dreamgirl97,

Frage wegen meiner Freundin(13)

Hey ich bin 13 und habe eine Frage wegen meiner gleichalten Freundin und ihrer 15-Jährigen Schwester:

Bei meiner Freundin kommt mir seid ca.1 Jahr etwas komisch vor. Es sind 3 Kinder Zuhause Louisa(13),Claudia(7),Miriam(15). Immer wenn ich bei ihnen Anrufe geht niemand ans Telefon, da sie es angeblich nicht dürfen.Da ich in ihrer nähe einen Hund ausführe komm ich oft an ihrem Haus vorbei. Immer dort sind fast alle Rolläden unten ,angeblich um sich vor kälte zu schützen. In der Schule da ich mit Louisa in einer Klasse bin ist sie immer schweigsam und redet nur mit mir und auch nur über bestimmte Themen(zb.Ihre Haustiere,Schule).Angeblich gehen sie und ihre Schwester (15)täglich um 20 Uhr ins Bett.Ihre Schwester Miriam redet nie in der Schule mit niemand auser Lehrern.Immer wenn ich mit Louisa reden mag zieht Miriam sie von mir weg,bzw.vor anderen gleichaltrigen laufen sie weg.Das kommt mir etwas komisch vor.Louisa(13)hat angeblich einen 19 Jährigen Freund.Heute als ich sie Abholen wollte um mit dem Hund und ihr rauszugehen waren fast alle Rolläden unten obwohl es draußen 13 Crad hat.Man sah dass Licht brannte aber keiner ging bei meinem Läuten an die Tür.Alle Fahrräder und das Auto waren da.Ich hab ig´rgendwie dabei ein Komisches gefühl dabei. Könnt ihr mir sagen ob das bei anderen Kindern in dem Alter auch so ist? ist das normal? was könnte los sein?

Hilfreichste Antwort von huegelchen,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Normal ist das bestimmt nicht. Ich finde gut, dass Du Dir Gedanken darum machst. Vielleicht kennst Du ja jemanden aus der Nachbarschaft von Deiner Freundin, vielleicht kannst Du Dich da mal umhören, ehe Du weitere Schritte unternimmst.

Antwort von silly94,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also normal ist das bestimmt nicht... an deiner stelle würde ich mir auch sorgen machen!!! Ich will hier jetzt nicht spekulieren was da los ist aber vielleicht kannst du das ja alles deinen eltern erzählen. Wenn das so weitergeht würde ich vorschlagen mal das jugendamt zu informieren...

Antwort von Paulakind2001,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich muß hagenthor recht geben. Ich kenn das! Ich habe auch solche Nachbarn. Den Jungen habe ich zum 1. Mal gesehen, da war er 6.wie gesagt meine Nachbarn in einem 130 Einwohner Dorf. Bei denen sind auch ständig die Rolläden unten. Rasen gemäht wird ab 23 Uhr mit der Sense. Früher haben die anderen Dorfbewohner spekuliert ob sie Hexen anfüttern oder so!!!??? Da haben die volle Pralinenkästen über den Zaun geworfen. Ist allerdings schon 15 Jahre her. Und bevor einer fragt: Nein ich bin nicht verrückt, alles wirklich war. Die Kinder mittlerweile das Mädchen 22 und der Junge ca. 13 haben keine Freunde im Ort reden mit keinem! Haben aber ne ordentliche Schulbildung und das Mädchen einen guten Job und auch nen Freund. Aber man kommt an die Familie nicht ran,mal freuen sie sich wenn man sie am Gartenzaun grüßt, beim nächsten Mal verlassen sie fluchtartig den Garten. Die tun mir nicht, als solln sie bei ihrem Glauben bleiben. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Für weitere Fagen stehe ich bereit

Antwort von Hagenthor,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist überhaupt nicht normal. Aber die gehören wahrscheindlich irgend ner strengen sekte an

Antwort von hoferin,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist schön das du dir Gedanken um deine Freundin machst. Mein Rat wäre mal mit einen Vertrauenslehrer oder Lehrerin auf euerer Schule zu sprechen

Antwort von fahrschule007,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal ganz banal. Hast du sie schon mal drauf angesprochen? Vielleicht kann sie dir ja was sagen. Wenn sie etwas mehr Vertrauen zu dir gefasst hat, wir sie es dir vielleicht sagen.

Antwort von XMen1969,

Hallo Dreamgirl97, Das hört Sich nicht Gut an. Habt Ihr an deiner Schule eine Vertrauenslehrerin oder Lehrer? Melde Dich mal bei denen und erzähle denen das mit deiner Freundin. Vielleicht schalten die das Jugendamt ein. Ciao

Antwort von londontwilight,

Das ist nicht normal. Geh mal zu einem Vertrauenslehrer

Antwort von DerGamer77,

Das schreit schon nach der Soko!

Antwort von MissSpeedy123,

ich würde am besten zum jugendamt gehen, oder zu einer/einem vertauenslehrer/in

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community