Frage von Blackoutd, 17

Frage wegen Lineare und Dialektische Erörterung?

Wenn man z. B. sagt: "Großbuchstaben sollten abgeschafft werden." Ist es linear oder dialektisch? (Denke mal linear)

Wenn man aber sagt "Einbürgerungstest - was spricht dafür, was spricht dagegen?" Ist es doch dialektisch oder?

MfG

Antwort
von TheTrueSherlock, 7

Das zweite ist sicherlich dialektisch ja, das erste ist zu wage formuliert.

Wenn dransteht "Finde Gründe, warum Großbuchstaben abgeschafft werden sollten.", dann ist es linear. Wenn es allerdings heißt "Diskutiere, ob Großbuchstaben abgeschafft werden sollten." ist es dialektisch. Es kommt immer darauf an, was für ein Wörtchen dabei steht. Bei deiner Formulierung kann es beides sein.

Antwort
von Blackoutd, 12

Frage wegen Lineare und Dialektische Erörterung*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community