Frage von imlovinitx, 44

Frage wegen Lehrstelle?

Hallo und guten tag weis jemand von euch welche lehre die leichteste ist? ich bin nicht so gut im lernen und kann deswegen nicht einfach irgendeine lehre anfangen. freue mich auf antworten danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 21

die frage ist, welche stärken du hast. pauschal kann man nicht sagen, welche lehre am leichtesten ist.

ob du gern etwas handwerkliches machst oder vielleicht eher am computer oder man merkt, das du gut mit menschen umgehen kansnt oder eher ungern mit fremden menschen zu tun hast?

wennman deine stärken udn schwächen kennt, kann schauen, welche berufe möglich wären.

Antwort
von Turbomann, 8

@ imlovinitx

Willkommen in der Welt der Erwachsenen.

User larry2010 hat dir schon Hinweise gegeben.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre sagt man immer. Bei keiner Ausbildung wird dir was geschenkt und lernen kann man immer, dafür ist eine Ausbildung da.

Antwort
von Mamue1968, 22

Gehe zu Arbeitsagentur die machen eine Berufsberatung, der Job muß ja Dich interessieren !

Antwort
von SvenCabeyo, 28

Recyclist hat auch  tolle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kommentar von imlovinitx ,

Ist das auch was für frauen?

Kommentar von SvenCabeyo ,

Wieso nicht ^^

Aber vlt lernst du einfach ein bisschen mehr?