Frage wegen Kindgergeld?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die sonstigen Voraussetzungen für den Bezug erfüllt werden,dann besteht auch weiter Anspruch auf Kindergeld !

Das Einkommen spielt dabei schon seit dem 01.01.2012 keine Rolle mehr,da wurde die Einkommensgrenze von 8004 € Brutto pro Jahr abgeschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommt man.Sofern man noch keine 18 ist,oder sich in der 4 Monatigen Wartezeit für eine Ausbildung befindet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siola55
02.02.2016, 19:43

Sofern man noch keine 18 ist, oder sich in der 4 Monatigen Wartezeit für eine Ausbildung befindet.

Auch nach dem 18. Geburtstag erhalten die Eltern Kindergeld bei Ausbildung, Schule, Studium des Kindes unabhängig von der Verdienshöhe, da bereits zum 1.1.2012 die Einkommensgrenzen ganz abgeschafft wurden!

1