Frage von KittyKatXD99, 67

Frage wegen Jungs aus der Schule. Was ist los?

Hey:D Vor einem Jahr habe ich festgestellt, dass mich ein Junge bzw. eine ganze Jungsgruppe beobachtet oder anschaut (hab dazu schonmal eine Frage gestellt). Einer davon gefällt mir richtig gut (er ist ca. 18 und ich werde bald 17). Im September ist mir dann aufgefallen, dass er eine Freundin hat, welche er vor den Sommerferien noch nicht hatte. Diese geht/ging auch auf unsere Schule mit der er jetzt aber nicht meht zusammen ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich selbst in einer "Beziehung, wenn man es so nennen kann (hat nur 2 Wochen gehalten) und deswegen hat es mich nicht soo interessiert, aber dennoch bisschen verletzt.
Ich sehe ihn jeden Tag in der Schule und anfangs war es noch so, dass es geguckt hat, aber seit einigen Wochen nicht mehr. Ich weiß leider nur in welche Klasse er geht, aber seinen Namen weiß ich nicht. Das finde ich sehr schade, da ich ihn echt toll finde. Ich bin allerdings ziemlich schüchtern und hatte noch nie was mit einem Junge, also weiß ich so zu sagen auch nicht wie man sie anspricht. Er ist auch immer bei seinen Freunden und da traue ich mich erst recht nicht.
Ich weiß einfach nicht was ich daraus schließen soll und warum das so ist. Ich bin echt bisschen verzweifelt. Auch weil ich mich von meinen Freundinnen immer ver*rschen lassen muss, weil ich noch nie einen Freund hatte und 17 bin. Sry, für den langen Text und danke:D

Antwort
von zahlenguide, 22

hallo, fange ihn mal z.b. vor der schule ab oder wenn er gerade zum einkaufen geht, oder ähnliches. sprich ihn an, z.B. hey, kennen wir uns nicht aus der schule? - es geht nicht darum etwas ganz besonderes zu sagen, sondern einfach einen einstieg zu finden.

sprich mit ihm über lustige themen, wie z.B. etwas was gerade zur situation passt (beim einkaufen eben über unhöffliche kassiererin) oder über lustige erlebnisse mit freundinnen, oder die dir gerade passiert sind... frage ihn, ob er auch schon etwas ähnliches erlebt hat - wenn ihr euch gerade richtig gut versteht, dann entschuldige dich, dass du jetzt leider weiter musst. frage ihn, ob er das gespräch angenehm fand, wenn er "ja" sagt, dann frage ihn, ob ihr nicht vielleicht später weiter reden wollt. wenn er "ja" sagt dann verabrede dich z.B. für den selben abend/ nachmittag - cafebesuch/ barbesuch. tausche mit ihm auch die telefonnummern aus.

beim treffen sprichst du wieder über lustige dinge wie lustige urlaubserlebnisse, lustige aber nicht peinliche kindheitserlebnisse, lustige freunde und frage ihn nach ähnlichen erlebnissen. sprich nicht über ernste themen wie beziehungen oder anforderungen an ihn, oder politik, wirtschaft usw. und auch eher nicht über mode, shopping, make-up, beauty... vor allem keine liebeserklärungen... all diese themen sind für erste dates viel zu ernst und setzen in einer kennlernphase zu hohe erwartungen an die andere person.

beim date berühre ihn immer mal an der schulter oder an den handflächen wie "zufällig". so kann er sich an deine berührungen gewöhnen und ihr kommt euch näher.

schüchtern ist übrigens gut. gerade in der kennlernphase ist übertriebenes selbstbewusstsein eher unattraktiv.

viel erfolg!

Kommentar von Lipstique ,

"sprich mit ihm über lustige themen, wie z.B"

da bist du schon zu weit, dazu muss es zuerst überhaupt kommen:-))

Kommentar von zahlenguide ,

du kannst letztlich jeden satz von ihm nehmen. wenn du z.B. ihn fragst, was er heute vor hat und er antwortet, mit freunden treffen - kannst du direkt sagen, übrigens weil du gerade freunde erwähnst, meine freundin ... hat sich ja gerade was geleistet.... - machen wir jeden tag - nur bei dates denken, wir dass wir immer super kreativ sein müssen.

Antwort
von Lipstique, 17

Schicke zu ihm deine Freundin, und die soll ihm deine Tel.Nr. geben (und vllt dein Foto zeigen, damit er weiß...).

Das ist die beste Methode...weil "ein Korb" kann nicht stattfinden:-)))

Antwort
von Maprinzessin, 18

In Facebook anschreiben falls du seinen Namen kennst

Kommentar von KittyKatXD99 ,

Ich hab kein Facebook und seinen Namen weiß ich leider auch nicht:D

Kommentar von Maprinzessin ,

Tja dann musst du ihn persönlich ansprechen

 Wenn er mit seinen Freuden irgendwo steht ge doch auch einfach mit 1,2 Freundin hin und quatscht, dann kommt ihr schon ins Gespräch :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community