Frage von dertotalking, 18

Frage wegen IP änderung?

Habe gestern meine IP am Pc und Handy geändert jetzt meinte mein Vater alle IPs sind durcheinander was ganau ist da Passiert?

Antwort
von Yuncil, 7

Gibt es denn ein konkretes Problem?

IPs sind Adressen, inwiefern können die durcheinander sein? Das wäre wie wenn man sag alle Straßennamen in einer Stadt sind durcheinander.

Das einzige was es gibt ist ein Adressenkonflikt. Das heißt wenn zwei Geräte versuchen dieselbe IP zu bekommen, dass passiert aber nur wenn du an deinem PC und Handy eine statische IP vergeben hast, die schon belegt war.

Kommentar von dertotalking ,

Also ich habe am Handy eine Statische IP die hab ich am PC genommen und habe am Handy ne Andere genommen ist das Bei allen Geräten im Haus jetzt umgestellt oder so?

Kommentar von Yuncil ,

Nicht zwangsläufig nur wenn ein anderes Gerät zufällig eine der statischen IPs vorher hatte, bekommt es dann dynamisch eine andere Zugewiesen falls der Router das per DHCP macht. Aber das ist bei dynamischer IP-Vergabe sowieso bei jedem Anmeldevorgang im Netzwerk so dass die IP des Geräts sich ändern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten