sturmei am 14.11.2008 um 18:00 Uhr
also ich hab zuhause nen wlan router (fritzbox) und ein notebook mit dem ich über dieses wlan ins internet gehe. wenn ich mit dem notebook auf einer seite war kann man doch rausfinden welche ip-adresse auf dieser seite war. (und mit einer ip-adresse kann man den pc doch eindeuting identifizieren oder??) wenn ich jetzt aber zuhause statt dem notebook mit der psp oder dem nintendo ds ins internet gehe (auch über die fritz box) kann man dann immernoch rausfinden dass ich auf der seite war?

natürlich, denn die IP sitzt im Router und nicht im Nintendo o.ä.
Du kannst aber die IP ändern,in dem du den Router reconnectest.
achso.. kann ich die ip-des routers einmal ändern? dass man es danach also nicht mehr nachvollziehen kann? wie wäre es wenn ich das notebook direkt mit lan-kabel ans modem anschließe? hat das notebook selber keine ip?
Wie wärs mit keinen Schweinkram ansehen?
nö, keinen schweinekram, ich meins ernst.
nein, die IP wird vom deinem Provider vergeben. Das hat nichts mit der IP zu tun die du deinem Router zuteilst. Alles was von deinem Anschluß geschieht kann verfolgt werden und wird aufgezeichnet und 6 Monate gespeichert. Das heißt es ist ganz egal, was du mit deinem Computer anstellst. Es wird dem Telefonzugang zugeordnet
achso ok, vielen dank für die antwort!