Frage von Crankboy, 20

Frage wegen Handyvertrag Kündigung?

Ich habe gerade einen Handyvertrag abgeschlossen. Und wollte mal fragen was genau dieser Satz bedeuten soll: "Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Der Vertrag ist, sofern nicht Abweichendes vereinbart ist, erstmals zum Ablauf des zweiten Vertragsjahres kündbar. Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr."

Also das ich spätestens bis zum 21. Monat kündigen muss, ist mir schon klar. Aber darf ich erst ab dem 13. Monat meine Kündigung einreichen oder auch davor schon. Oder was ist genau mit diesem Satz gemeint : "Erstmals zum Ablauf des zweiten Vertragsjahres"

Antwort
von wilees, 14

Diese Kündigung kannst Du jederzeit schreiben, also auch jetzt schon z. B. zum 30.9.2018.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten