Da mein Hamster 8 Junge bekommen hat, haben wir ihm jetzt einen großen Käfig gebaut. Die jungen sind jetzt 10 Tage alt. Ab wann darf ich die Mutter mit den jungen in den neuen Käfig tun?

warte am besten noch einen monat ab -sicher ist sicher.

sobald die kleinen ds nest verlassen haben. das wird ca. 6-8 Wochen der geburt sein.

Lass dir damit zeit auf jeden fall noch 5 wochen.

Du solltest sie nicht zusammen halten. Die werden sich totbeissen. Mehr über Hamster hier: http://www.hamsterinfo.de/Hamsternachwuch_Entwicklung.htm
Das ich sie nicht zusammen halten kann, das weiß ich selber. Meinte solange bis die kleinen sechs Wochen alt sind, da kann ich sie dann hergeben. Aber in den Gitterkäfig wo sie jetzt sind ist viel zu klein, wenn die kleinen aus ihren Nest kommen und rum laufen.

Hallo,
ich würde die Hamster nicht umziehen lassen, das ist nur Stress für sie.. In spätestens 4 Wochen musst du sie sowieso nach Geschlechtern trennen, denn sonst geht die Vermehrung munter weiter. Willst du denn alle behalten?
Ich kann dir ein sehr informatives Hamsterforum empfehlen: www.das-hamsterforum.de.
Ach, ich wollte dir gerade einen Link für den passenden Bereich geben (Nachwuchs und Zucht), aber ich sehe, du hast dich schon angemeldet und deine Frage gepostet ;-)
Viel Spaß dort! (und nicht ärgern, wenn sich die 'Alt-User' mal im Ton vergreifen...)
VG!