Frage von SanjaBlz, 44

Frage wegen gehalt (beschäftigungsverbot?

Ich bin seit 22.07 im beschäftigungsverbot Meine frage ist wie es mit dem gehalt weiter geht Mein Frauenarzt meint ich mein AG bezahlt mich normal weiter weil ich im schutz bin und mir mein gehalt nicht gekürzt oder gestrichen werden darf Mein AG holt sich das Gehalt dann komplett bei der AOK wieder.

Darauf hin war ich bei der AOK und die dame hat genau das gleiche gesagt ich bekomme mein gehlt normal weiter und der AG holt sich das dann bei der AOK wieder

Natürlich habe ich nicht alles bekommen und mein AG hat mir die 6 Tage vom letzten Monat einfach nicht bezahlt... Ich gehe jetzt gegen vor...

Hat jemand schonmal Erfahrungen darhin gehabt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kevin1905, 17

Freundliche schriftliche Aufforderung mit Frist, wenn Frist verstreicht arbeitsrechtliches Mahnverfahren.

Kommentar von SanjaBlz ,

ich danke auch dir..😊

Antwort
von marcussummer, 16

AOK und Frauenarzt haben völlig Recht mit der Auskunft. Leider ist das nicht allen Arbeitgebern klar. Falls der Arbeitgeber das nicht im Guten versteht (gib ihm vielleicht mal die Auskunft der AOK zu lesen), wirst du ihn verklagen müssen...

Kommentar von SanjaBlz ,

ich danke dir werde ich tun bin natürlich ziemlich sauer...

Kommentar von DerHans ,

Der Arbeitgeber hat das auch nicht jeden Tag. 

Das ist kein Grund sauer zu sein. Weise ihn auf die Auskunft der AOK hin, dann bekommst du dein Geld schon.

Der Arbeitgeber zahlt ja für dieses Ausfallrisiko einen kleinen monatlichen Beitrag.

Kommentar von SanjaBlz ,

Ich verstehe was du meinst bin jetzt 6 jahre bei der firma und die wissen genau worum es geht ich habe mein AG am anfang auch drauf hingewiesen und bekam die Antwort ja dann ist ja alles gut wird dann schon ich müsste mir keine sorgen machen deswegen bin ich sauer .... und am ende interessiert es keinen und die Stunden werden schön kassiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community