Frage von OnlineSurfer21, 57

Frage wegen Führerschein Auto/PKW?

Hallo wollte mal was fragen, und zwar gibt es vielleicht mehrere möglichkeiten wie ich den schein bekomme ? Oder mir leisten kann, da der so teuer ist, weiss ich nicht wie ich endlich den schein machn kann :( jetzt bin ich 27 und besitze noch immer kein autoschein bitte um ratschläge -.-

Antwort
von Rabko123, 12

Also erstmal solltest du arbeiten. Wenn das nicht reichen sollte (wie auch immer) solltest du erstmal Preise vergleichen und dich mit Leuten in Kontakt setzen, die gerade dran sind, indem du zb einfach mal eine eine Fahrschule reingehst und einen Schüler anredest der gerade da ist und lernt, denn oftmals geben die Fahrschule sog. Anwerberrabatte. Dann bekommt derjenige der dich anwirbt einen Gutschein und du auch!! 

Dann würde ich mir mit der Theorie Mühe geben, damit du nur eine Prüfung machen muss ;-) Und dann würde ich mit Bekannten die einen Schein haben Fahren üben oder zumindest aufmerksam mitfahren!! Parken üben kann man immer mal auf Privatgelände. Damit sparst du dir viele Fahrstunden. 

Sprich deine finanzielle Situation mal in der FS an wenn du dabei bist, vielleicht hat dein Fahrlehrer Verständnis dafür und hat auch Tipps und macht vielleicht mal eine Gratis Fahrstunde. War bei mir so! :) Scheu dich nicht das anzusprechen!!

Antwort
von Schlauerfuchs, 27

Ggf .zahlt das Abeitsamt od der Arbeitgeber einen Zuschuss, ansonsten kannst Du nur die Preise der Fahrschulen vergleichen. 

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Gibt es keine rattenzahlung oder sowas ?? Mfg

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Mache Fahrschulen bieten das an, aber nicht alle...

Ggf kannst Du zuerst die Theorie zahlen und dann jede Fahrtunde dann einzeln. 

Mann hat ja ab Anmeldung ein Jahr Zeit den Führerschein zu machen .

Antwort
von Anglover84, 34

Nein, da gibt es keine Varianten. Nur unterschiedlich teure Fahrschulen. 

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Gibt es da keine Rattenzahlung oder sowas ? Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community