Frage von luisemondu, 19

Frage wegen Führerschein (A1 Motorrad)?

Guten Tag, ich mache dieses Jahr ein A1 Führerschein und muss ich mir die Motorradbekleidung selber kaufen? Oder kann man sich da auch ausborgen für Fahrstunden etc...

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 9

Manche Fahrschulen bieten Jacken und Hosen an. Da jedoch bekanntlich nicht jeder Mensch gleich ist, haben sie u.U. auch gerade deine Größe nicht parat.

Helm und Stiefel solltest du dir - schon aus hygienischen Gründen - selber kaufen. Das wäre jedenfalls meine Empfehlung für dich.

Sei dabei nicht zu sparsam, kauf aber auch nicht zu teuer ein. Bei Jacke und Hose empfehle ich dir herauszufinden was deine Größen sind und dann gebraucht eine Textilkombi zu kaufen.

Erfüllt die Anforderungen (sowohl für die Prüfung wie auch bei einem Unfall) und du willst ja schließlich auch nach dem Führerscheinerwerb mit der Maschine fahren wollen, oder? ;)

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 4

Hallo Luise,

willst du nach der Ausbildung etwa ohne Schutzkleidung fahren?

Natürlich sollst du dir Schutzkleidung kaufen.

Sie ist zwar nur für die Ausbildung Pflicht, aber auch danach am besten nie ohne !!!

Gehe zu Polo oder Louis und lasse dich beraten.

Schutzkleidung nicht im Internet kaufen - vor allem nicht den Helm.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von schmiddihb, 11

Ich habe welche von der Schule geliehen bekommen. Saßen aber blöd, der Helm passte auch nicht richtig. Hätte mich mit eigenen Sachen wohler gefühlt ... und sicherer.

Antwort
von Dave0000, 15

Frage in der Fahrschule
Aber eigene Sachen sind schon angenehmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten