Frage von Dorotheas, 37

Frage wegen Freundin Ritzen ohne Narben Danke im Voraus?

Kann man sich Eigendlich ritzen ohne Narben??? Meine Freundin hat sich mal eine Zeit lang geritzt und hat immernoch narben davon. Jetzt interessiere ich mich für das Thema Ritzen. Und wollte ich wissen ob man sich Ritzen kann ohne Narben zu bekommen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Anonymvl15, 9

Ich hab mich selber mal geritzt und weiß sehr gut dass es keine gute Lösung ist. Ich finde dass die Jugend mehr darüber aufgeklärt werden sollte weil es doch sehr viele betrifft. Ja ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass man sich auch ritzten kann ohne das Narben entstehen. Aber ich werde nicht erzählen wie, weil ich niemanden hier auf dumme Gedanken bringen möchte. Es hat bei mir sehr große seelische Schäden hinterlassen also es ist echt keinem zu empfehlen! 

Antwort
von Midnight1999, 11

Egal, was im Internet steht oder sonstwas - ritzen hinterlässt IMMER Narben.

Antwort
von xXPredator, 24

Kommt drauf an wie tief du dich ritzt und wie gut deine Wundheilung ist. Es kommt natürlich auch auf die Stelle drauf an.

Antwort
von LittleMistery, 12

Willst du das versuchen oder was?

Antwort
von Miete187, 12

Mit einem Blatt Papier zwischen den Fingern ritzen gibt keine Narben.

Antwort
von ghul666, 27

Selbst wenn keine Narben zurückbleiben.

Ritzen ist nie eine gute Idee und deutet nur auf tiefergehende Probleme hin, die behandelt werden sollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten