Frage von casio456,

Frage wegen Fotochip

Hallo, ich habe in meinem Foto eine XD-karte. Wenn ich die jetzt in meinen Kartenleser stekcke, welchen Ordner muss ich dann öffnen um meine Fotos zu sehen?

Antwort von Focus440,

sichere Deine Fotos: auf einem andern PC, geht dies nicht verbinde mit einem zuhörigen usbkabel Kamera zu Pc.

jetzt der wichtige Teil warums evtl. nicht funktioniert, hast du WIN XP?

Danach xd-Karte in der Kamera formatieren, Karte in den Kartenslot stecken ein Popup sollte sich öffnen, da steht mit was du die Bilder öffnen möchtest. Mein weg ist meist der erste im Ordner anzeigen.

Umbennenen öffne den Win-explorer suche das Laufwerk mit der Karte, klicke rechts dann auf eigenschaften, da kannst einen betreffenden Namen eingeben.

Antwort von Telchar,

Wenn die Karte in das Lesegerät gesteckt wird, zeigt der Explorer normalerweise an, daß er was gefunden hat und wo. Außerdem kann man auch die Laufwerke durch checken, die vom Kartenleser angezeigt werden (G:, H:, I: u.s.w.). wenn der entsprechende Slot leer ist, gibt es eine Fehlermeldung. Damit es in Zukznft keine Suchprobleme gibt, empfehle ich die xD-Karte umzubenennen; dann wird sie mit dem Namen im Explorer angezeigt.

Kommentar von casio456,

Das Problem dass ich jetzt habe, ist, dass der Leser zwar blinkt wenn ich sie reinstecke, aber dann ncihts passiert...

Antwort von DerDrMisi,

Das ist bei jeder Kamera anders

Fuji - Cam ??

Kommentar von casio456,

Ja

Kommentar von DerDrMisi,

Such doch mal die Ordner durch, mehr als 4 sind es doch nicht..

DCIM vielleicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community