Frage wegen EM?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, weiter kommt ja nur einer der Gruppendritten aus den Gruppen A, B und F und. Also Albanien ist in Gruppe A dritter und die Türkei in Gruppe D. Die Türkei und Albanien haben beide genau einmal gewonnen und nie unentschieden gespielt, also beide 3 Punkte. Also muß man nun nach der Tordifferenz gucken. Die ist bei Albanien 1:3 (d.h. ein Tore geschossen und 3 kassiert, macht eine Differenz von -2), bei der Türkei 2:3 (Tore geschossen und 3 Kassiert, macht eine Differenz von -1). Also liegt die Türkei da schon einmal vor Albanien. -1 ist ja höher als -2. Damit ist Albanien defintiv raus. Ob die Türkei nun weiter ist oder nicht, kann man erst morgen sagen, wenn die Spiele der Gruppe F gelaufen sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toqra
22.06.2016, 00:11

Bei der Türkei ist die Differenz auch -2
Allerdings liegt Türkei wohl bei der Fair-Play-Wertung weiter vorne

0

Ich weiß zwar nicht, was deine Frage mit Italien zu tun hat, aber gut. Da sie hier steht, antworte ich auch.

Unter den sechs Gruppendritten wird eine eigene Tabelle erstellt. Bei Punktgleichheit sind die Tordifferenz und später die mehr erzielten Tore ausschlaggebend (bei Gleichstand erst Fairplay-Wertung, dann UEFA-Koeffizient).
http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/uefa-euro-2016-regularien-rechnerei-am-letzten-spieltag-gruppendritte-direkter-vergleich-100.html

Dort findest du auch Infos zur Fairplay-Wertung und zum UEFA-Koeffizienten.

Da Albanien und die Türkei dieselbe Punktzahl sowie beide eine Tordifferenz von -2 haben, kommt dies zum Tragen:
und später die mehr erzielten Tore

Albanien hat 1 Tor erzielt, die Türkei 2.

Und nun hängt es von den Spielen der Gruppen E und F ab. Kann knapp werden, denn die Slowakei und Nordirland sind auf jeden Fall dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caradavid
22.06.2016, 15:51

Ich bin halt auch für Italien (weil ich halb Albanerin halb Italienerin bin🌚)deshalb hab ich "Italien" quasi auf "markiert"

1

Nein
Noch ist Albanien drinnen
Auf dem vierten Platz der dritten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den drittplatzierten ist die Slowakei definitiv weiter, alles andere ist noch offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum haben die Türken gewonnen? Sie haben doch zweimal verloren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
21.06.2016, 23:46

Heute haben die Türken im Spiel gegen Tschechien gewonnen. Damit wurde Albanien rauskatapultiert. Ich denke, das meint der Fragensteller.

0
Kommentar von Leaxt
22.06.2016, 00:12

Weil die Türkei heute 2 Tore gegen Tscheschien gewonnen

0
Kommentar von rawierawie
22.06.2016, 09:44

Sind sie deswegen weiter? Nö!

0

Höchst Wahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neeeein, wie oft denn noch menno -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
21.06.2016, 23:42

doch!

0