Frage von Inferno18, 73

Frage wegen eines Praktikums?

Hi. Ich bin jetzt schon seid fast einer Woche als Praktikant in einem Restaurant. Da darf ich alles kostenlos konsumieren (essen, trinken..) .. Die Chefin und die Mitarbeiter sagen mir alle 5 Minuten das ich was essen soll (heute haben die sogar versucht mich zu verführen in dem sie den Duft von pfannenkuchen in meine Richtung "gebracht" haben.. Ich sage jedes Mal nein. Nein. Nein. Ich lehne dankend ab weil es für mich echt peinlich wäre zu sagen "ja, ich hätte gerne davon einbisschen" .. Aber ich sehe das alle Mitarbeiter soviel essen wieviel die wollen. Seit 4 Tagen esse ich 8 Stunden nichts und arbeite (ich trinke aber genug) .. Und sagt mir bitte nicht das ich von zuhause was mitnehmen soll. Es gibt Gründe warum ich das nicht tun kann. Naja. Jedenfalls könnt ihr mir sagen wie ich meine Angst überwinden kann um nachzufragen was zu essen? (Allerdings ist es für mich Alltag geworden bis 18 Uhr nichts zu essen.. Trotzdem wäre es besser da ich fitter wäre) .. Bitte ernste antworten. Vielen Dank.

Antwort
von Dea2010, 26

Sag ganz einfach, dass du nicht ständig essen kannst, weil du sonst Gewichtsprobleme hast.

Und so alle zwei Stunden mal einen happen Obst, da sagt niemand was.

Kommentar von Inferno18 ,

Das Problem ist ja nicht, das die was dagegen haben könnten. Die tun alles damit ich was esse. Ich würde ja auch gerne.. Nur kann ich es nicht mal aussprechen.

Antwort
von KimSuperwomahn, 28

Sag doch einfach wenn sie dir was anbieten, dass du gerne etwas möchtest. Wenn das eh alle machen und wenn es dir schon angeboten wird.

Kommentar von Inferno18 ,

Ja aber.. Trotz das alle anderen sich einen Teller nach den anderen reinschaufeln, schaffe ich das nicht :(

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Wenn sich welche etwas nehmen dann frag vielleicht bei denen nochmal nach und dann fällt es dir vielleicht leichter auch etwas zu essen wenn du die direkte Bestätigung bekommst das du dir gerne etwas nehmen darfst

Antwort
von ChildrenRskary, 15

Du kriegst gratis Essen? und lehnst es ab? Jetzt weiss ich, dass du kein Student sein kannst. Ich würde mich aufs Essen stürtzen.

Kommentar von Inferno18 ,

Ja das kann ich mir auch vorstellen das du/ihr das machen würdet :D alle aus meiner Klasse schreiben immer "ich bin nur am Essen.." (Die haben natürlich alle einen Anderen Praktikums Platz)

Antwort
von latricolore, 19

Was hindert dich denn daran, auch mal ein Angebot anzunehmen?

Kommentar von Inferno18 ,

Ich schäme mich :( auch wenn alle anderen sich einen Teller nach den anderen reinschaufeln, schaffe ich das nicht :(

Kommentar von latricolore ,

Tja, ich würde mich eher schämen, es nicht anzunehmen und die Leute dadurch vor den Kopf zu stoßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community