Frage wegen einer Bewerbung für die Ausbildung
Hallo
Also, ich wollte mich gerne bei der Bundeswehr bewerben, im Zivildienst, als Medizinische Fachangestellte. Allerdings bin ich noch nicht volljährig und brauche eine Einverständniserklärung meiner Eltern.
Und nun meine Frage. Was muss in der Erklärung stehen?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand eine schnelle antwort geben könnte.
MFG
-
Zivildienst gibt es nicht bei der Bundeswehr. ich vermute mal du möchtest eine Berufsausbildung in der Bundeswehrverwaltung machen. Dann müssen deine Eltern nur den Ausbildungsvertrag mit unterschreiben. Eine zusätzliche Erklärung wird nicht benötigt. Anders bei den Soldaten. Da bekommt man aber die Erklärung ausgedruckt zum Unterschreiben bzw. man unterschreibt den Bewerbungsbogen, dass man einverstanden ist, dass der Sohn/Tochter Soldat wird..
-
Antwort von alican1987 03.10.2012
EINVETSTÄNDNISS ERKLÄRUNG Name der eltern name von dir adresse von euch das wars
-
-
Hallo AliceCullen1995, ich arbeite im Bewerbermangement in einem größeren Unternehmen. Und so Einverständniserklärungen kenne ich auch. Dort muss jediglich drin stehen, dass deine Eltern damit einverstanden ist, dass du dort die Ausbildung absolvierst. Und das sie halt über die Arbeitszeiten und Tätigkeiten in Kenntnis gesetzt wurden.
Liebe Grüße Crangelos
-
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Hiermit nehmen wir in kenntniss, dass unsere Tochter, .........., geb am........ sich bei ihnen Beworben hat.
Mfg.
So in etwa