Frage von mercedesradu, 43

Frage wegen einem Arzt Besuches?

Wieso fragen die Ärzte immer wo mann arbeitet oder mann nicht arbeitet und wieso steht das dann beim Rezept Schein oben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 9

Also ich kann mich nicht errinnern, wann mich der Arzt das letzte Mal nach meinem Arbeitgeber gefragt hat., auch auf einem Krankenschein steht es doch gar nicht drauf oder liege ich da völlig falsch? Durch die Gesundheitskarte werden alle Daten beim Arzt eingelesen, wenn dies durch die Krankenkasse passiert ist, dann müßte ihm das bekannt sein. Es gibt ja auch firmeneigene Kassen, da ost ja dann auch klar, wer der Arbeitgeber ist.

Vielleicht will er damit feststellen, on Du im Falle einer Erkrankung wege-und arbeitsfähig bist. Ansonsten wäre auf eine einfache Frage bestimmt auch eine einfach Antwort beim Arzt zu bekommen.

Antwort
von ASW19, 33

Hallo,

falls man Medikamente erhält, wahrscheinlich um noch diverse Hinweise zu geben. So sollte man bei der Einnahme mancher Medikamente zum Beispiel keine schweren Maschinen bedienen.

Grüße

Kommentar von mercedesradu ,

Da bekommt der arbeitgeber nicht bescheid oder die Firma die mann angibt

Kommentar von ASW19 ,

Nein. Jeder ist ja selbst dafür verantwortlich, ob er in der Lage ist ein entsprechendes Gerät führen darf. Der Arzt gibt nur den Hinweis, dass man es eventuell unterlassen sollte.

Antwort
von Kleckerfrau, 22

Frag doch mal in der Apotheke, wenn du das Rezept einlöst. Vielleicht wissen die das ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten