Frage von Alison12345, 129

Frage wegen Diebstahl bei Kaufland?

Meine zwei Freundinnen und ich wurden bei kaufland beim klauen erwischt ich hatte aber nix eingesteckt, die andere 2 kippenschachteln und die dritte sehr viel Süßigkeiten, nagellack und so. Jetzt hat nur die Freundin die so viel eingesteckt hat post von der polizei bekommen und wir nicht. Wieso hat nur eine von uns post bekommen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von aprilseventh, 82

Wir alt seid ihr denn? Vielleicht kommt der Brief auch noch.

Kommentar von Alison12345 ,

Die freundin die den brief schon bekommen hat ist 15 und wir sind 17 und das ist jetzt schon 4tage her das sie den brief bekommen hat morgen muss sie schon zur polizei und bei uns ist immernoch kein brief

Kommentar von aprilseventh ,

Vielleicht habt ihr auch einfach Glück und da euch nichts nachgewiesen werden kann...

Antwort
von aribaole, 49

KEINE SORGE, auch (gerade) ihr, bekommt noch Post!

Antwort
von WosIsLos, 82

Seid ihr beide keine 14?

Doch wir sind über 14

Kommentar von WosIsLos ,

Entweder hat die Bürokratie versagt, oder ihr bekommt später eine Benachrichtigung, oder die Behörden verfolgen kleine Taten nicht, weil sie mit Flüchtlingen schon genug zu tun hat.

Antwort
von martinzuhause, 69

du hattest doch nichts eingesteckt. warum solltest du denn post bekommen

Also die polizei meinte als die zu kaufland gekommen "mitgehangen mit gefangen" weil ich ja wusste das die was eingesteckt haben und trotzdem mit an der kasse vorbei gegangen bin oder so

Kommentar von WosIsLos ,

Das ist korrekt, was die Beamten gesagt haben.

Kommentar von martinzuhause ,

ob du etwas wusstest muss erst mal bewiesen werden. da du nichts hattest sollte da auch nichts kommen.

Kommentar von aprilseventh ,

Als Zeugin könnte ich sie mir vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten