Frage von NJR123, 31

Frage wegen der pillenpause wie einnehmen?

Hi nehme seid 1 Woche die Pille heute habe ich sie auch genommen soll ich dann morgen also Montag dann weglassen halt 1 Woche pillenpause und dann am nächsten Montag einfach wieder einnehmen oder muss ich wieder auf meine Periode warten? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 9

Die Pillenpause macht man nach drei Wochen, nicht nach einer! Lies bitte die Packungsbeilage deiner Pille und geh so vor, wie es dort beschrieben steht!

Antwort
von Celine1107, 13

Hast du das nicht mit deiner Frauenärztin abgeklärt als sie dir die Pille verschrieben hat? Du nimmst die Pille 21 Tage lang also den ganzen blister mit den 21 Pillen und dann fängst du eine 7-tägige Pause an, in der du deine sogenannte "künstliche Abbruchblutung" bekommst. Die Pause darf nicht länger als 7 Tage gehen, du fängst spätestens am 8. Tag wieder an. Du kannst die Pause jederzeit verkürzen oder weglassen.
Lg

Antwort
von sozialtusi, 28

Du nimmst jetzt 3 Wochen den ganzen Blister durch. Dann machst Du 7 Tage Pause und fängst dann wieder an, egal, ob du eine Abbruchblutung hattest oder nicht. Steht aber auch in der Packungsbeilage und hat Dir dein Gyn erklärt.

Kommentar von NJR123 ,

Ich bin vergesslich aber danke!

Kommentar von sozialtusi ,

Deswegen hast Du die Packungsbeilage ja ;) Da steht ne Menge drin, das kann man sich ja auch nicht alles sofort merken. Deswegen immer mal anchlesen. Eigentlich ist da alles drin, was man wissen muss.

Kommentar von NJR123 ,

Ich habe die packungsbeilage irgendwo in meinem Zimmer verscharrt da ich schnell wegmusste und finde sie nichtmehr :/ aber die Packung habe ich zum Glück noch

Kommentar von sozialtusi ,

Man kann jede PB im Internet runterladen ;)

Kommentar von NJR123 ,

Wusste ich nicht danke

Antwort
von Hundele, 21

Warum willst du denn pause machen?
Das hat schon alles seinen Sinn warum man die Pille drei Wochen nimmt und dann Pause macht.
Periode bekommst du ja eh nicht, sondern wenn dann die Abbruchblutung.
UND:
Wenn du Pille jetzt eine Woche nicht nimmst, bist du NICHT mehr richtig geschützt

Antwort
von Kathy1601, 6

Siehe Beipackzettel