Frage von 2Fabian6, 18

Frage wegen der Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik?

Hey Leute
Ich mache momentan eine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik. Aber momentan kommt es mir so vor als wäre es ein beruf für dümmere und er wird nicht so wert geschätzt wie ein mechatroniker.

Antwort
von sozialtusi, 12

Was ist die Frage?

Kommentar von 2Fabian6 ,

Sry ja merke ich auch grad die frage ist ob es niedriger eingestuft wird als ein Mechatroniker

Kommentar von sozialtusi ,

Naja, was heißt "eingestuft"... Die 3,5-jährige Ausbildung zum Mechatroniker ist eine der schwierigsten und angesehensten handwerklichen Ausbildungen. Dass das was anderes ist, als eine zweijährige Helferausbildung in der Metallverarbeitung, ist nicht so weit hergeholt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten