Frage von Derlordff, 39

Frage wegen dem RAM?

HEY HO

Ich habe eine frage. Und zwar habe ich mir 8GB hyperx ddr 3 1600MHz zu meinen 8gb samsung ram geholt und bei cpu-z steht jetzt aber das die beiden im dual channel mit 800MHz laufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neo127, 7

dual channel mit 800MHz

Da die 800MHz ja dual (also doppelt laufen, sind das zusammen 1600MHz

Ist zimlich verwirrend ich weiß :P

Das ist bei Ram so, und läst sich auch am Namen ableiten (Double Data Rate)

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)


Antwort
von tactless, 27

2 mal 800 MHz sind 1.600 MHz. Ist also alles in Ordnung! ;)

Kommentar von Derlordff ,

ok vielen dank