Frage von Favyo, 136

Frage wegen dem preis eines Deutsche bahn tickets. Ist es überhaupt möglich dass ein Ticket durch ganz Deutschland nur 29,99€ hin kostet?

Sparpreis

Konditionen : Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig. Kombination auch mit BahnCard 25 möglich.

Umtausch / Erstattung:

Umtausch/Erstattung bis einschließlich 1. Geltungstag 17,50 EUR, danach ausgeschlossen. Preis : 29,00 EUR Ist es überhaupt möglich dass ein Ticket durch ganz Deutschland nur 29,99€ hin kostet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuxMayer, 88

Klar, durch ganz Deutschland kann man mit dem Sparpreis ab 29€ fahren ;)

Antwort
von ninjabanana321, 91

Wenn es so am Automaten der DB oder auf der Website der DB angegeben wird, dann ja.

Normalerweise - und das ist denke Ich das weit verbreiteste und bekannteste Angebot der Deutschen Bahn - legt man sich ein "Schönes-Wochenende-Ticket" oder ein "Quer-Durchs-Land-Ticket" zu, wenn man vor hatte, durch ganz Deutschland mit Ausnahme der ICE's und IC's zu reisen. Die kosten in der Regel um die 40€.

Beim Wochenendsticket kannst du den Preis von 40€ sogar aufteilen: Es dürfen glaube Ich 5 Personen daran bezahlen, sprich 40 durch 5 - was 8€ pro Person bedeutet. Sicher bin Ich mir allerdings nicht.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

Antwort
von petersiggis, 74

ja klar, die Sparpreise der DB im Fernverkehr fangen bei 19,00€ an, mit der Bahncard 25 kriegst du darauf dann nochmal 25% Rabatt, mit der Bahncard 50 kriegste auf die Sparpreise keinen Rabatt.

Antwort
von woizin, 59

Dass die Bahn solche Angebote begrenzt anbietet, zeigt ja, dass es möglich ist. Wieso zweifelst du?

Antwort
von Weisefrau, 71

Hallo, ja solche Angebote macht die Bahn aber immer das Kleingedruckte lesen.

Antwort
von MrHilfestellung, 68

Ja, darfst halt nur Nahverkehrszüge nutzen, das kann dauern.

Kommentar von kleinewanduhr ,

z.B. 13.1.16, Hagen - Kiel:
Nahverkehr, 7:16, 5x Umsteigen
ICE, 4:51, 1x Umsteigen

;.-)) Blümchen pflücken während der Fahrt gestattet ;.-))

Kommentar von ES1956 ,

Wie kommst du auf den Schmarrn? Sparpreis nur Nahverkehr??

Kommentar von MrHilfestellung ,

Es gibt den Sparpreis mit dem man einmal ICE fahren darf für 29€ aber es gibt auch den Sparpreis mit dem man durch ganz Deutschland fahren darf und der gilt nur für Nahverkehr.

Kommentar von LuxMayer ,

Es gibt nur einen Sparpreis und den gibt es im Fernverkehr. Die Angebote (Tagestickets, Ländertickets) im Nahverkehr sind keine Sparpreise.

Antwort
von ES1956, 46

Sinnlose Frage, siehst doch daß es möglich ist.