Frage von xchrisixd, 85

frage wegen cannabiskonsum?

hey leute, hab ab den 20.04.16 aufgehört cannabis zu rauchen(war davor ein regelmäßiger kiffer)und hab am heutigen Datum vor 2 wochen(17.08.16) 3 züge an nem joint gezogen. Ich will jetzt mit der mpu anfangen und wollte euch fragen ob sie bei mir noch irgendwelche werte feststellen können.. sollte ich lieber noch paar wochen warten oder wird das schon gehen?

Antwort
von MindFlower, 48

bei regelmäßigen Konsum brauchst du einen Monat, damit sich alles abgebaut hat. So zumindest ist es im Regelfall. Bei gelegentlichen Konsum brauchst du allerdings nur 2-3 Tage. 

Antwort
von WerWeissDas139, 17

Nachweis im Blut / Serum Nachweis im Urin
Cannabis
(THC) aktives THC: 12h bis zu 72h
(je nach Konsumhäufigkeit und -menge)

Abbauprodukt THC-COOH:
2 - 4 Tage (einmaliger Konsum)
5 - 20 Tage (gelegentlicher Konsum)
8 - 12 Wochen (regelmäßiger Konsum)
Bitte, glhf

Antwort
von spugy, 37

Am tag der mpu wird sehr wohl ein screening gemacht. Das ist in jeder Drogen MPU enthalten.

Entweder eine urinprobe (das dürfte für dich gut gehen) oder eine haaranalyse. (Dann hast du ein problem)

Wann willst du deine MPU den machen?

Kommentar von xchrisixd ,

morgen würde ich es beantragen

Kommentar von spugy ,

musst du wegen drogen deine mpu machen? Und wenn ja, hast du abstimenznachweise vorzuweisen?

Kommentar von xchrisixd ,

ja wegen cannabis hatte (4,0ng) und nein


Kommentar von xchrisixd ,

meine ja*

Kommentar von spugy ,

wenn du bei der MPU antrittst, musst du ABSTINENZBELEGE von min. 6 Monaten bzw. 1 Jahr vorweisen können. 

gehst ohne abstinenzbelege in die MPU, fliegst du durch und die 500€ Mpu kosten sind versenkt. 

überleg dir gut was du machst, den aus der situation von damals hast du ja nicht viel dazugelernt

Kommentar von xchrisixd ,

ich muss die abstimenznachweise ja noch machen.:D

Kommentar von spugy ,

Dann hast du ja noch min. 6 Monate zeit, bist du deinen Führerschein bei der FSS beantragen kannst ;)

Antwort
von aXXLJ, 6

Wenn im Rahmen einer MPU eine Haar-Analyse fällig wird, wirst Du auch fällig. Weil rückfällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten