gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

frage wegen bonitätsvorraussetztung

gefragt von delasoul am 02.09.2009 um 17:45 Uhr

also mein mann ist ausländer und hatte bis vor 3 jahre immer eine duldung , mittlerweile hat er einen pass mit aufenthaltsgenehmigung und arbeitserlaubnis wir sind verheiratet und haben 2 kinder ....er hat ja durch die duldung nie verträge abschliessen knnen und auch danach nie schulden oder raten zahlungen gemacht ....nun wollten wir etwas auf raten bestellen und wegen bonität geht es nicht aber warum genau das sagen die einem nicht wenn ich da anrufe meinen die es könne nicht telefonisch begründet werden es kommt ein brief aber darin steht auch nur bonität nict vorrausgesetzt ..woran liegt das und was können wir tun um diese bnität zu bekommen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bestellen x 337 raten x 92 bonität x 33

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Jane007
beantwortet von Jane007 am 2. September 2009 17:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

soweit ich weiß, muss man soundso lange in deutschland leben und arbeiten um als zahlungsfähig bzw kreditwürdig zu gelten

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von delasoul am 2. September 2009 17:50
0x

ich meine nicht einen kredit diekt bei einer bank sondern zb eien ratenbestellung bei neckermann

anonym
beantwortet von Gingryu am 2. September 2009 17:49
0x

Es fehlen nachweise über geregeltes Einkommen womit auch gemeint ist, dass euer Einkommen nachweislich höher ist als eure monatlichen Ausgaben.

Tessa13
beantwortet von Tessa13 am 2. September 2009 17:49
0x

na du kannst doch am besten beurteilen,ob du solvent bist,woher sollen wir das wissen.Wenn die bank sagt nein,heißt das ihr habt nicht die Gewährleistung es zurückzuzahlen etc.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.